1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kiffen gegen Krise! Linkspartei will Cannabis legalisieren

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ickis, 12. Mai 2009.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kiffen gegen Krise! Linkspartei will Cannabis legalisieren

    Nein.
    Ist der Satz zu kompliziert?
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kiffen gegen Krise! Linkspartei will Cannabis legalisieren

    Du solltest dein Binärdenken aka Schwarzweißdenken nicht in die Realwelt übertragen, es gibt nunmal Nuancen im Leben eines Menschen und es gibt sehr viele Menschen die mit Drogen sehr vernünftig umgehen können. Ich kiffe ja auch gerne "mal", das kommt so aufs Jahr hochgerechnet 5-10 mal vor, am Wochenende, im Urlaub o.ä. Gelegenheiten. Tja damit ists raus ich bin auch nur einer der nach Ausreden sucht gell? Ich würde meine Art des Konsums sehr wohl als kontrolliert bezeichnen, aber das zählt natürlich nicht gell? In Wahrheit bin ich ein Süchtiger gell? :D

    Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht dass es viel einfacher ist von Anfang an das Thema Alkohol mit "Nein danke" zu beenden als nachträglich daran was zu ändern, denn dann wirkt es auf die ganzen anderen Schubladendenker wie "der hat ein Problem" ;)
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kiffen gegen Krise! Linkspartei will Cannabis legalisieren

    Die Mär von der Einstiegdroge war schon widerlegt als du noch dein FDJ-Hemd getragen hast, es wäre an der Zeit dich mal zu informieren.
    Stell doch die Kassiererin mal zur Rede...
    Nein sie ist sehr real, immerhin gibt es Millionen von Kiffern in Deutschland. Wobei man natürlich fragen kann ob es populistische Hintergründe hat dass die Linke sich nun so plakativ äußert.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kiffen gegen Krise! Linkspartei will Cannabis legalisieren

    Da gibts mehrer gegeneinander ausgerichtete Meinungen. (Was soll eigentlich das FDJ-Hemd hier?)
    Ich kann Dir aber aus zwei Fällen in der Verwandschaft/Bekanntschaft berichten die lange Zeit das Zeugs genommen haben und später zur Spritze gegriffen haben.
    Schlimme Sache dass...
    Nun wird es Geister geben die den Zusammenhang abstreiten.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kiffen gegen Krise! Linkspartei will Cannabis legalisieren

    Wenn Du Deinen Konsum auf 5-10 pro Woche erhöhst behauptest Du immer noch, Du hättest das unter Kontrolle. Konsumiere doch mal 2 Jahre lang nichts, um Deine Kontrolle zu untermauern. Wenn Du das nicht kannst, hast Du es nicht unter Kontrolle. Wenn doch, dann entscheide Dich in 2 Jahren, wie es weitergeht.

    Ach was, es gehört ja mittlerweile zum guten Ton, dass bei Empfängen auch alkoholfreie Getränke gereicht werden. Und zumeist bleibt man nicht alleine, wenn man dankend ablehnt. Da einige so denken, sich aber nicht trauen. Und ich trau mich gerne.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kiffen gegen Krise! Linkspartei will Cannabis legalisieren

    Nahezu alle Experten sagen dass die Mär widerlegt ist und das FDJ-Hemd soll einfach deutlich machen dass es sehr lange her ist dass diese Mär widerlegt wurde. Dennoch lebt sie weiter dank Leuten wie dir.
    Nein, wieso sollte ich? Einzelschicksale sind tragisch aber sie plakativ vorzutragen ändert nichts an der Tatsache dass es Millionen Kiffer gibt und davon ein winziger Anteil härtere Drogen konsumiert. Übrigens bin ich mir sicher dass deine Verwandten auch Tabak und Alkohol konsumierten, aber das "Dreckszeug" ist für dich der Schuldige....

    Ich habe bereits 3 Jahre nichts konsumiert ;) Und jetzt wirste mir vorhalten dass mein "Wiederanfangen" eine Schwäche ist gell? :D

    Na dann hat das Gespräch ja was genutzt, vorhin haste ja von von unvermeidlichen Situationen gesprochen nun biste schon Vorreiter :)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kiffen gegen Krise! Linkspartei will Cannabis legalisieren

    Wie kommst Du da drauf?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kiffen gegen Krise! Linkspartei will Cannabis legalisieren


    Aha also nicht alle. Ich halte mich an den Rest.
    Wer das Zeug jeden Tag verkonsumiert geht labil durchs leben. So meine Beobachtung und die ist definitv richtig.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kiffen gegen Krise! Linkspartei will Cannabis legalisieren

    Weil du diese als Beispiel für die Mär von der Einstiegsdroge benutzt hast evtl?
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kiffen gegen Krise! Linkspartei will Cannabis legalisieren

    Überhaupt nicht. Im Gegenteil. Du brauchst kein Cannabis mehr, drum kann es ja verboten werden. Kauf Dir ne Stange Sellerie stattdessen, das sollte die neueste Volksdroge werden. :D