1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kiffen gegen Krise! Linkspartei will Cannabis legalisieren

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ickis, 12. Mai 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kiffen gegen Krise! Linkspartei will Cannabis legalisieren

    Für die Allgemeinheit ja!
    Aber unter ärztlicher Aufsicht (bei spastischen Lähmungen ist es fast das einzige was Linderung verschafft).
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kiffen gegen Krise! Linkspartei will Cannabis legalisieren

    Ja und was genau hat das nun mit mir zu tun? Ich kann halt unterscheiden zwischen Leuten die mit Drogen umgehen (dazu zähle ich übrigens auch Koffein und andere aufputschende Stoffe die gang und gäbe sind in unserer schönen Leistungsgesellschaft) und Leuten die es nicht können. Daher stecke ich nicht alle die mal ein Bier trinken oder einen Joint rauchen in die "geistig geschädigt" Schublade wie Du.

    Dann sollte man den Leuten Bildung eintrichtern anstatt Verbote und Depperwarnhinsweise.

    Nein es gibt keine Situation wo es unvermeidlich ist. Ich sage dass ich keinen Alkohol trinke und da ich nicht wie ein Ex-Alki wirke muss man auch höchstselten erklären wieso.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kiffen gegen Krise! Linkspartei will Cannabis legalisieren

    Rotwein ist kein Alkohol, mein Gott.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kiffen gegen Krise! Linkspartei will Cannabis legalisieren

    Ach du trinkst alkoholfreien Rotwein? :eek:
    Ansonsten würd ich sagen dass im Rotwein schon eine Menge Alkohol ist und wenn du diesen nach einem schönem großem Rotweinglas anscheinend nichtmal mehr merkst ist es schlimmer als ich dachte.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kiffen gegen Krise! Linkspartei will Cannabis legalisieren

    Vorallem weil das alles so gut funktioniert hat, gell.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kiffen gegen Krise! Linkspartei will Cannabis legalisieren

    Deswegen geht's in den Ländern dort auch so schwer voran. Wobei dort der Drogenanbau vom Militär kontrolliert wird, da fällt wenig für die Bevölkerung an.

    Und Du solltest die Leute in der Dritten Welt nicht unterschätzen. Mit der richtigen Ausbildung sind diese Leute dem Großteil der dt. Bevölkerung geistig überlegen, man muss ihnen nur die Chance geben. Und da lohnt sich Bildung und Ausbildung richtig, weil die Leute richtig wollen und nicht gezwungen werden müssen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kiffen gegen Krise! Linkspartei will Cannabis legalisieren

    Traubensaft mit lebensverlängernder Wirkung. ;)
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Kiffen gegen Krise! Linkspartei will Cannabis legalisieren

    Der Mensch hat sich schon immer gerne berauscht und wird es auch in Zukunft so tun.

    Ein Joint ist eine etwas stärkere Zigarette, mehr nicht. So oder so wird das Zeug wie verrückt von den Leuten gekauft, wieso soll der Staat davon nicht profitieren?
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kiffen gegen Krise! Linkspartei will Cannabis legalisieren

    Das ist je weniger das Thema, ob es funktioniert. Es schafft zumindest wieder ein Bewußtsein, dass diese Substanzen toxisch sind und verhindert auch, dass dafür Werbung gemacht werden darf.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kiffen gegen Krise! Linkspartei will Cannabis legalisieren

    Erstaunlich wie du das Thema verharmlost, mir scheint du bist da auf einem Auge komplett blind. Aber das "Dreckszeug" verbieten wollen....