1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KFZ Adapter für mein FSC Notebook!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Basti007, 20. Juni 2005.

  1. Basti007

    Basti007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    110
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KFZ Adapter für mein FSC Notebook!

    Du brauchst einen Adpater der Dir 20V mit mindestens 4,5A liefern kann (90W). Das geht aus den Unterlagen Deines Notbooks hervor.

    Gruß Gorcon
     
  3. Basti007

    Basti007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    110
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KFZ Adapter für mein FSC Notebook!

    Ja.
    Gruß Gorcon
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: KFZ Adapter für mein FSC Notebook!

    Hast Du das mit dem Laptop im Auto eigentlich schonmal ausprobiert? Wenn Du da auch nur die geringste Sonneneinstrahlung auf das Display hast, siehst Du so gut wie nichts mehr. Ein transreflexives Display (wie bei Handys/PDAs) hätte da mehr Vorteile.
    Stellst Du den Laptop auf den Beifahrersitz? Da musst Du nämlich auch aufpassen, dass je nach Sitzbeschaffenheit der Lüfter die Warmluft ungehindert ausstoßen kann. Ich habe aber auch schon spezielle Halterungen für Laptops in Fahrzeugen gesehen. Welche Software lässt Du darauf laufen?
    Das größte Manko solcher Lösungen ist aber mit Sicherheit das Fehlen von Tachosignalen und Gyro. Die Positionierung kann bei schlechtem Sichtkontakt zu den Satelliten (z.B. in Großstädten mit hohen Gebäuden) ein echtes Problem werden. Dadurch werden die Ansagen u.U. ungenau.
     
  6. Basti007

    Basti007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    110
    AW: KFZ Adapter für mein FSC Notebook!

    Hallo foo,

    ich habe folgendes programm auf meinem Notebook travelbook 5. Mit Sonne hat mein Display keine Probleme. Ich habe mein Notebook auf dem Beifahrersitz. ich fahre ein Corsa C Sport Edition, das sind Sportsitze drin, wo an der Seite es ovall ist, ideal für eine halterung des Displays. Dann schnalle ich ihn noch an, damit er nicht von meinem Sitz rutscht.
    Als GPS Maus benutze ich navilock, mache die rechts unten an meine Scheibe.
    Die Warmluft kommt auch 100%ig nach aussen. Ich lege aber noch ein Papier unter dem Lüfter, er befindet sich unter dem Notebook.
    Ich habe einen AMD, der wird natürlich sehr schnell warm. Aber das läuft alles prima.
    Von einer Halterung würde ich abraten, kosten im Laden sehr viel geld.

    @all: suche immer noch nach einem Netzteil. Was ist mit einem Spannungswandler. Also Zigarettenanschluss, und auf der anderen Seite eine Steckdose. Wie heisst das genau?
    Und welche Seiten würdet ihr emfehlen?
    Komme ich an einem Netzteil noch günstiger raus, als bei ebay?

    MFG
    Basti
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KFZ Adapter für mein FSC Notebook!

    Na der Wandler in Deinem Link geht doch. ;)
    Eine Steckdose ist da nicht drann, Du bekommst doch die 20V raus die das Notebook benötigt. (Anstatt des Original Netzteiles).
    Das bezeifel ich. Normalerweise kostet sowas gut doppelt so viel.
    Gruß Gorcon
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: KFZ Adapter für mein FSC Notebook!

    Ich komme hier zwar nicht auf deinen Link, aber Spannungswandler mit Steckdose, sprich 230V sind genau aus diesem Grund deutlich teurer, weil sie eben die Spannung entsprechend mehr wandeln müssen. Außerdem sind sie sehr unhandlich.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KFZ Adapter für mein FSC Notebook!

    ...und haben einen viel schlechteren Wirkungsgrad.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen