1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keyword Update!!!!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Dextro23, 14. Oktober 2005.

  1. Dextro23

    Dextro23 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein kleines Problem.

    Bei einigen verschluesselten Programmen erscheint bei mir seit kurzem kein Bild mehr, sondern die Anzeige "Keyword update!!".

    Wisst ihr vielleicht:

    1) wie lange so ein Update dauert? (bei mir schon fast 2 Tage ohne Ergebnis)

    2) ob ich beim updaten, den Kanal eingeschaltet lassen muss oder ganz normal weiter zappen kann, ohne das das Update unterbrochen wird?


    Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen!

    Dextro23
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Keyword Update!!!!

    bei welchen programmen?

    johannes
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Keyword Update!!!!

    Ich denke, dass du dich da einfach mal an den entsprechenden Programmanbieter wenden musst, damit du ein neues Freischaltsignal erhältst.
     
  4. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Keyword Update!!!!

    Ich vermute mal, daß der Receiver Dich auffordert das Update durchzuführen, nämlich neue Keys einzugeben.
    Ansonsten wirst Du warten können bis zum jüngsten Tag.
     
  5. Dextro23

    Dextro23 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Keyword Update!!!!

    Hallo zusammen!


    Also in meinem Receiver ist bereits eine Karte vorinstalliert. Das Keyword Update ist bereits schon einmal aufgetaucht und fuer ein paar Stunden war kein Bild zu sehen, sondern nur die Anzeige "Keyword Update!!!". Kurz danach hatte ich wieder freie Kanaele fuer gut 3 Wochen.

    Jetzt ist es mal wieder soweit, mit dem kleinen Unterschied, dass es ewig dauert. Es ist manchmal ein Bildausschnitt zu sehen und ein wenig spaeter wieder ein anderes.

    Ich hoffe ich konnte Euch die Situation einigermassen erklaeren. :eek:

    Ciao

    Dextro23 :eek:
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Keyword Update!!!!

    Der ORF hat bei seinen Keys einiges mehr geändert, so dass ein automatisches Update deines EMUs nicht mehr funktioniert. EMUs sind aber nicht Thema dieses Forums.
     
  7. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Keyword Update!!!!

    Der ORF hat zwei Keys neu aufgenommen. Diese müssen vermutlich manuell eingegeben werden.
     
  8. Dextro23

    Dextro23 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Keyword Update!!!!

    ...und was kann ich da jetzt machen???

    Dextro23 :eek:
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Keyword Update!!!!

    Zum Händler gehen, der diese Emulation eingebaut hat. Da Diskussionen über illegalen Empfang hier nicht erwünscht sind, wird die Geschichte wohl hier enden.
     
  10. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    AW: Keyword Update!!!!

    Hi,

    Um welchen Digitalreceiver oder CI Modul handelt es sich hier eigentlich?

    Gruss Kirni2000
     

Diese Seite empfehlen