1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keyboard für Isio

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von franky69, 15. September 2011.

  1. franky69

    franky69 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    welche Mini BT-Keyboards mit Trackball, die nicht von Technisat sind, laufen problemlos mit dem Isio.
    Danke.
     
  2. tommybrrr

    tommybrrr Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keyboard für Isio

    Ich vermute mal alle, hab mein PC Keyboard(Logitech S510) versucht, lief ohne Problem.
    Tastaturen & Mäuse werden als sogenannte HID Geräte(Human Interface Devices) erkannt - dies is standardisiert, sonst würde man immer spezielle Treiber für jede Tastatur/Maus benötigen.
     
  3. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keyboard für Isio

    Hallo,

    entscheidend sollte aber sein, dass die WWW Taste drauf ist, evtl. natürlich anders benannt, ist ja auch egal.
    Wenn die nicht vorhanden ist, wird das Aufrufen der Apps und Internetfavoriten schwierig.
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Keyboard für Isio

    Und wenn die Taste nicht vorhanden ist, dann kann man doch die www-Taste der Fernbedienung verwenden und danach mit dem Keyboard weiter arbeiten.
     
  5. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keyboard für Isio

    Klar, wenn man bereit ist um zb. 30,- zu sparen, mit Tastatur + FB parallel zu arbeiten, geht das.

    Ich hatte da mal ein kompaktes Keyboard mit Trackball + Laufrad von Hama für 40,- getestet. Klappte!

    Beim TS Keyboard sind aber auch noch die 4 Farbtasten, die Festplattenlaufwerkstasten und LS Bedienung mit drauf.

    Weiter ist das TS Keyboard auch für jeden PC/Laptop geiegnet.

    Ist halt Ermessenssache ob die 70,- zuviel sind...
     
  6. tommybrrr

    tommybrrr Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keyboard für Isio

    Die WWW Taste ist nicht auf normalen Tastaturen, jedoch ist der Befehl für die WWW Taste die "Windows Start" Taste.
     
  7. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keyboard für Isio

    Hallo,
    hast Du das beim ISIO probiert?
     

Diese Seite empfehlen