1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kerrang und Co. bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SoJi, 30. November 2005.

  1. SoJi

    SoJi Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Moinsen erstma!
    Hab seit 2 Tagen Digitales Kabel über KabelBW (Home).
    Hab auch gestern gleich meinen neuen Lieblingssender entdeckt: "Kerrang"
    Auch die anderen Musik Sender die der Frequenz relativ nah sind sind nicht schlecht.
    Hab bis gestern Abend geschaut und jetzt wollt ich grad einschalten und auf einmal geht weder Kerrang noch irgend ein anderer von den Musiksendern (Smash Hits, Q, Magic...)

    Haben die nur bestimmte Sendezeiten, oder stimmt bei mir was nicht?
    Hab nen Huma PR-FOX C.
    Signalstärke wird bei mir im Menü 8% angezeigt, aber so stark wars gestern auch und da gings.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Kerrang und Co. bei KabelBW

    Naja, eine Signalstärke von 8% von 100% ist ja nicht gerade berauschend. Entscheidend ist aber die Signalqualität und die bricht irgendwann mal ganz zusammen bzw. der Decoder kann vor lauter Fehlern nichts mehr decodieren.

    Du solltest also zuschauen, dass der Empfang besser wird, dann sind sicher auch die Sener wieder da. Sowas liegt in fast allen Fällen an einer mangelhaften Hausanlage, sprich Hausverstärker, Kabel, Dosen etc.
     
  3. SoJi

    SoJi Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Kerrang und Co. bei KabelBW

    Signalqualität beträgt konstant 100%.
    Empfange ja jetzt auch schon über 1 Jahr das Internet von KabelBW.

    Und wenns doch an der Signalstärke liegt:
    Warum gings bis gestern ganz normal (Bildqulität war super!) und heute, nichtmal 12 Stunden später, gehts aufeinmal nichtmehr.

    Und wie funktioniert des dann mit dem Verstärker austauschen ? Muss ich da bei KabelBW anrufen, dass die des von sich aus machen oder muss man das selbst übernehmen.
    Wohne halt zur Zeit zur Miete in nem Mehrfamilien Haus, deshalb kann ich relativ wenig selbst machen
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Kerrang und Co. bei KabelBW

    Die Anzeigen der Receiver sind da leider wenig genau, um nicht zu sagen, oftmals unbrauchbar. Jedenfalls erscheinen mir 8% (egal auf was sich das jetzt bezieht) nicht gerade viel und deuten schon auf ein Problem hin.

    Ich habe aber nix von einem Verstärkertausch gesagt, dass kann daran liegen, muss aber nicht. Eine Hausanlage, gerade in einem Mehrfamilien haus, ist sehr komplex und bietet viele Fehlerquellen. Für den Hausverstärker ist i.a.R. nicht Kabel-BW zuständig, sondern der Eigentümer bzw. die Hausverwaltung.

    Ob der Sender 24 Stunden sendet, weiß ich nicht, das wirste ja am Abend sehen.
     
  5. SoJi

    SoJi Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Kerrang und Co. bei KabelBW

    Okay, dann bedank ich mich erstmal und werde mich heute Abend wieder melden :)
     
  6. Memorexa

    Memorexa Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Mannheim
    AW: Kerrang und Co. bei KabelBW

    Die Musiksparten TV Sender Kerrang, The Hits, Smash Hits, Magic,Q, MCM Top, musikpark.tv,Deluxe Music,MTV Central,Musicbox Italia & Russia, Enter, Balkanmedia,OckoTV, Zee Music, senden alle offen (FTA) und 24 Stunden. Wenn du empfangsprobleme hast, liegt es eindeutig an deiner Hausverkabelung.
    :winken:
     
  7. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kerrang und Co. bei KabelBW

    naja die sender aus dem sky paket sollen ja angeblich anfang nächstes jahr wegen zu hoher gebühren ausgespeist werden. :(
     
  8. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Göppingen
    AW: Kerrang und Co. bei KabelBW

    Hab auch KabelBw Digital Home oder wie das heißt. Die Sender kenn ich aber nicht. Was mach ich falsch?
     
  9. Memorexa

    Memorexa Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Mannheim
    AW: Kerrang und Co. bei KabelBW

    Du mußt im ausgebauten Gebiet liegen, sonst bekommst du Kerrang und Co. nicht rein. Dies hat nichts mit Kabel Digital Home zu tun. Die Sender werden auf Kanal 48 augestrahlt, das entspricht der Frequenz 690 Mhz. Codierung keine! Mitunter kann es sein, das bestimmte Kabelreciver diese Sender einfach nicht einlesen. Wieso, weshalb, warum kann ich auch nicht sagen. Ein Freund von mir in Mannheim zum Beispiel bekommt mit seinem Kabelreciver kein Smash Hits und Co. rein, andere Programme im Ausbaugebiet aber wohl.:winken:
     

Diese Seite empfehlen