1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kerner: Weder "Hofberichterstatter" noch "Quotenjäger"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2010.

  1. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kerner: Weder "Hofberichterstatter" noch "Quotenjäger"

    kannst du auch noch mehr, als immer nur einen einzigen Pöbelsatz zusammentippen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kerner: Weder "Hofberichterstatter" noch "Quotenjäger"

    Das die Sendung kein Quotenhit ist hat auch nichts mit dem Ort zu tun. Das ist sie nämlich auch nicht, wenn sie aus dem Studio in Hamburg kommt! :D

    Wer hat denn behauptet, dass sie von BILD (wenn überhaupt vom Verlag) mitproduziert wird?


    P.S.

    War die Sendung nun eigentlich (wie sagt man so schön) natives HD?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  3. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kerner: Weder "Hofberichterstatter" noch "Quotenjäger"

    Entschuldigung, dass ich ein wenig abstrahiert habe. Für mich ist diese Sendeung ein weiterer Baustein im Guttenberg'schen Gesamtwerk, für dass sich auch die Bildzeitung (vermutlich höchst freiwillig) instrumentalisieren lässt.

    Dieses Experiment "per durchgesteuerter Medien-Poulismus-Kampagne ins Kanzleramt" wird vermutlich sogar erfolgreich sein; allerdings sagt dies so einiges über den Zustand unserer Politk aus. Politische Inhalte werden höchst erfolgreich immer mehr durch populistische Medienspektaktel ersetzt; dies gilt übrigens aus meiner Sicht von tiefschwarz bis rosarot. Guttenberg ist allerdings die Maximalausprägung dieser Tendenz.
     
  4. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kerner: Weder "Hofberichterstatter" noch "Quotenjäger"

    1. ist Guttenberg bisher nichtmal offizieller Kanzlerkandidat
    2. habe ich in der Sendung nichts wirklich "gesteuertes" gesehen und wozu sind Medien deiner Meinung nach da?
    3. hatten und haben heute auch Joschka Fischer und selbst Alice Schwarzer Kolumen in der Bild und wo ist das Problem?
     
  5. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kerner: Weder "Hofberichterstatter" noch "Quotenjäger"

    Ehrlich? Mensch, mach Sachen.:(

    Zum berichten?:rolleyes:

    Halte ich für ein Riesenproblem und lässt mich an der Glaubwürdigkeit der Protagonisten zweifeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: Kerner: Weder "Hofberichterstatter" noch "Quotenjäger"

    Nachdem ich deine Kommentare hier gelesen habe, war es schon klar, dass so eine Antworten kommen mußte.
    Ich frage mich allerdings, wie du dir anmaßen kannst, über dir völlig Fremde, deren Biographie und Schicksal du nicht im mindesten kennst, und du keine Ahnung über deren Argumentationsgründe hast, ein Urteil abzugeben.
    Ansonsten: No Comment.
     
  7. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kerner: Weder "Hofberichterstatter" noch "Quotenjäger"

    das ist nur konsequent, denn die waren beide schon immer so glaubwürdig wie das ganze Blatt! :D