1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kerner: Weder "Hofberichterstatter" noch "Quotenjäger"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2010.

  1. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kerner: Weder "Hofberichterstatter" noch "Quotenjäger"

    Ich lache mich platt!! Schaue Dir mal den Ausfluss an, der vom Klo7/*******eHoch9-Konzern sonst noch so noch so ausgestossen wird.
    SatSchrott gehört doch auch dazu? Oder?:D
     
  2. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kerner: Weder "Hofberichterstatter" noch "Quotenjäger"

    das ist natürlich eine fundierte und überzeugende Erklärung dafür, warum die Bundeswehr in Afghanistan ist, insofern beschreibst auch du dich also nur selbst in deiner Signatur!
     
  3. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kerner: Weder "Hofberichterstatter" noch "Quotenjäger"

    Irgentwie verfehlst Du das Thema! Schau mal oben worum es geht!:winken:
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: Kerner: Weder "Hofberichterstatter" noch "Quotenjäger"

    Die hat dort nix zu suchen.
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kerner: Weder "Hofberichterstatter" noch "Quotenjäger"

    Genau!
    Bei unserem Vorredner merkt man das das Primaten-TV seine Wirkung schon erfüllt hat.:D
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: Kerner: Weder "Hofberichterstatter" noch "Quotenjäger"

    Er führt an, dass er nie verstanden habe, "wie der Bundeswehr-Einsatz, der ja auch vom Bundestag mandatiert ist, in Deutschland den Umfragen nach von 71 Prozent der Menschen abgelehnt werden kann. Womöglich wissen die Leute zu wenig darüber, dachte ich. Und wo Unwissenheit herrscht, hilft Aufklärung."

    Zum eventuellen Verständnis:

    1. Vielleicht sind die Menschen mit den Entscheidungen von Politikern, die über unsere Köpfe hinweg, Kriegseinsätze ermöglichen, nicht einverstanden.

    2. Vielleicht wissen die Menschen nicht zu wenig, sondern wissen, dass Krieg auch Sterben und Verstümmelung von Laib und Seele bedeuten.

    3. Schon die verharmlosende Aussage "Bundeswehr-Einsatz" zeigt, dass Krieg und Leiden verdrängt werden. Aufklärung bedeutet, Krieg Krieg zu nennen und die wahren Ziele dieses Krieges zu benennen.

    4. Aber dann dürften mehr als 71% den vom Bundestag mandierten Krieg am Hindukusch ablehen.

    5. Vielleicht hat auch der ehemalige Bundespräsident Köhler zu früh die Flinte ins Korn geschmissen. Hätte er besser auf "Kerner spezial" gewartet und "Aufklärung" erfahren.
     
  7. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kerner: Weder "Hofberichterstatter" noch "Quotenjäger"

    Mann, Rufux, jedesmal, wenn wieder jemand den versuch unternimmt, mit Dir vernünftig zu diskutieren, beweisst Du im nächsten Reply, dass Du gar nicht daran interessiert bist. Versuch's doch einmal mit einer eteas differenzierteren Betrachtung.

    Übrigens zur Sache: Hast Du auch schon mal daran gedacht, dass es Menschen geben könnte, die den Afghanistan-Einsatz nicht grundsätzlich ablehnen, aber mit der plumpen PR-Aktion des Bild-hofierten Ministers wenig anfangen können? Hierzu gehören neben dem von Dir geschmähten Gabriel durchaus auch einige Koalitionspolitiker.

    Und noch was: ich glaube, die wenigsten haben ein Problem damit, dass sich der Verteidigunsminister regelmäßig bei seiner Truppe sehen lässt. Was aber seine Frau und ein Fernseh-Talker dort zu suchen, erschließt sich mir nicht, wenn nicht die PR für das künftige neue deutsche Königspaar im Vordergrund steht.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kerner: Weder "Hofberichterstatter" noch "Quotenjäger"

    Das er kein "Quotenjäger" ist kann man nun wohl glauben! :D

    Quelle: DWDL.de - Kerner geht mit seiner Guttenberg-Show unter
     
  9. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kerner: Weder "Hofberichterstatter" noch "Quotenjäger"

    mit naivem und wohlgemerkt heuschlerisch oportunistischem Pseudopazifismus in der zentralbeheizten Wohnung unterm elektrisch beleuchteten Weihnachtsbaum, mit HDTV und PC inkl DSL Flatrate und last but nor least Meinungsfreiheit lassen sich natürlich grosse Sprüche von einer (noch) besseren Welt klopfen!

    Freiheit und Wohlstand sind genausowenig umsonst wie Free TV, aber das zu erkennen erfordert tatsächlich ein Mindestmass an selbständiger intellektueller Leistung, da ist das Nachplappern von irgendwelcher Meinungsmache natürlich einfacher und genau das hat Kerner hier mal gerade nicht gemacht und eher persönliche Schicksale und den Alltag der Truppe vor Ort mit ihrem klaren UN und Bundestag Mandat etwas genauer beleuchtet. :winken:
     
  10. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kerner: Weder "Hofberichterstatter" noch "Quotenjäger"

    ich habe absolut kein Problem mir Leuten zu diskutieren, die wenigtens zwei Sätze (selbständig) formulieren können und nicht von vornerein ihre "Gesinnung" entweder per Avatar und/oder Signatur oder aber durch dogmatisch formulierte Agitation deutlich machen!

    zum Thema: Frau Guttenberg ist auf eigene Kosten mitgereist und in der Sendung, um die es hier geht, soweit ich weiss, auch überhaupt nicht aufgetaucht und ich fand überhaupt nicht, dass es dabei vornehmlich um die Belange des Verteidigungsministers ging oder gar eine Promoveranstaltung für ihn als potentiellen Kanzlerkanditen war.

    es war nichtmal ein Quotenhit, was aber sicher auch an der Sendezeit lag und die Sendung wurde auch nicht von Bild, sondern vom Spiegel mitproduziert, also einfach auch hier mal bei den Fakten bleiben...