1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kenwood KR-V990D und Opto-Koax Wandler

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von DaleCooper, 1. November 2001.

  1. DaleCooper

    DaleCooper Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Fallingbostel
    Anzeige
    Hallo!
    Dolby Digital funzt bei mir nicht!

    Hat jemand eine idee wie ich das zum laufen bringen kann?

    Sagem DBox 2
    Opto-Koax Wandler Typ1 von reichelt
    Kenwood KR-V990D

    Soundsetup im Kenwood auf Auto gestellt
    input Sat/TV und LD ausprobiert

    In der DBox2 Einstellung Dolby Digital Bitstream ausgewählt

    Zwischen PRO7 (Batmans Return lief)
    und Premiere Movie1 (Stuart Little lief)
    hin und her geschaltet,wie in manchen Themen beschrieben.

    Doch kein mucks !

    Weiß jemand was ich noch ausprobieren könnte?
     
  2. frontzeck

    frontzeck Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Bochum
    Technisches Equipment:
    Technisat S2-HD
    Hallo Dale,
    ich kenne deinen Kenwood jetzt nicht, aber vorstellen könnte ich mir folgendes:
    Der Digitale Eingang ist fest auf 'DVD' gelegt, d.h nur aktiv, wen Du 'DVD' als Quelle angibst. Die Wahl TV/SAT oder LD dürfte sich dann nur auf die normalen StereoCinch Buchsen beziehen.
    Was steht denn an der Rückseite neben der digitalen Buchse? Irgendein Zuspieler?
    Nur eine Vermutung aus der Ferne, ansonsten kann es auch beim Sat-receiver bestimmt noch mehrere Fehlermöglichkeiten geben, wobei ich mich dort aber nicht auskenne.
     
  3. DaleCooper

    DaleCooper Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Fallingbostel
    Hallo Danke für die Antwort.!

    Jetzt Funzt es ! Dank BN2.0
    sogar ohne aussetzter bis jetzt


    für alle die den gleichen Kenwood 990D haben.

    im sound setup signal auf AUTO stellen

    input TV/Sat und auch als Digitaleingang TV/Sat

    nebenbei im Netz steht das der 990D ein update braucht.doch ich habe noch das alte model und siehe es funzt doch [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen