1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennzeichenerfassung verstößt gegen das GG!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 11. März 2008.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kennzeichenerfassung verstößt gegen das GG!

    Hast du Vorhänge?
    Zeigst du mir deine Kreditkartenabrechnungen der letzten 12 Monate?

    oder verstehst du sowas:

    kannst du das nachvollziehen? das wär ja nen anfang...
     
  2. AW: Kennzeichenerfassung verstößt gegen das GG!

    :eek:
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kennzeichenerfassung verstößt gegen das GG!

    Selbstverständlich!

    Zulassungsstelle Kandahar-West :D
     
  4. AW: Kennzeichenerfassung verstößt gegen das GG!

    Aha, im rabattierten Sammelzulassungsverfahren des Weltverbands der Top-Terroristen. Das leuchtet ein.
    Sparsam ist nicht geizig.:)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kennzeichenerfassung verstößt gegen das GG!

    Wie wäre es hiermit: Die Kennzeichen werden in regelmässigen Abständen erfasst, und aus der Zeit dazwischen lässt sich die Durchschnittsgeschwindigkeit ermitteln, sowas wird in anderen Ländern schon gemacht. Wenn ihr heute für die Kennzeichenerfassung und Speicherung seid, dann dürft ihr morgen die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht mehr übertreten, sonst wirds teuer, und da reicht es nicht, wenn man kurz vor der Blitze bremst, und dahinter wieder Gas gibt.

    Der Weg zur Arbeit kann vom Finanzamt jetzt auch leicht geprüft werden, Fahrgemeinschaften bei denen jeder sein Auto voll absetzt gibts dann nicht mehr, und wenn jemand im Sommer mit dem Fahrrad fährt, dann wird die Zeit auch nicht angerechnet, ab jetzt gelten nur noch die wirklich zurückgelegten Kilometer.

    Aber wartet mal ab, wenn die Daten erstmal verfügbar sind, dann fallen den Politikern sicher noch viele Möglichkeiten ein, wie man diese Daten auch anderweitig "nutzen" kann, ausser für die Terrorfahndung.

    Gruß
    emtewe
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kennzeichenerfassung verstößt gegen das GG!


    in Holland ist das schon so. und dort gilt überall auf den Autobahn 120 und da hält sich wirklich so gut wie jeder dran.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kennzeichenerfassung verstößt gegen das GG!

    Du gibst wohl gerne deine Freiheit, deine Grundrechte und vor allem deine Privatsphäre wegen etwas SCHEINSICHERHEIT auf was?

    Dieses ewige "ich habe nichts zu verbergen" blabla ist doch solangsam nicht mehr normal.

    Aber wenn du nichts zu verbergen hast.
    Dann kannst du mir ja mal deine Lohnabrechnung zeigen?

    Wer nichts zu verbergen hat braucht sich auch nicht überwachen lassen.

    Ich bin dann auch dafür das absofort jeder nackt rumläuft und seine sexuelle ausrichting preisgibt. Wir haben ja nichts zu verbergen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2008
  8. AW: Kennzeichenerfassung verstößt gegen das GG!

    Es wird ausschliesslich das Kennzeichen beobachtet.
    Weder das Fahrzeug, noch der Fahrer ist irgendwie beweislich verwertbar.
    Ein Halterhaftung gibt es in D (noch) nicht.
    Reicht also nur für Verdächtigungen.......
    Die können natürlich für den Einzelnen fatal sein.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Kennzeichenerfassung verstößt gegen das GG!

    Meinst Du die millionen Kriminelle, welche vorsorglich von der Polizei Hessens erfaßt und ausgewertet wurden? Vielleicht muß das aber im Reich des brutalstmöglichen Aufklärers so sein.

    Ich finde es gut und richtig, daß das BVerG regelmäßig die Sicherheitsgesetze unserer Innenpolitiker zurechtstutzt oder kassiert. Allerdings läßt das sehr tief in die Handlungsweise der Sicherheitspolitiker blicken.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Kennzeichenerfassung verstößt gegen das GG!

    Dann rück mal Deine Krankenakte raus, stell Deinen Gehaltsschein ins Internet und laß jeden Hans Wurst drauf zugreifen.

    Ich bevorzuge die Formulierung "Ereignisse a la New York, London oder Madrid".