1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennwort Änderung bei Win XP Pro

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Olli, 22. September 2003.

  1. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Anzeige
    In regelmäßigen Abständen fragt mich das Prog beim Start, da das Passwort in 14 Tagen ungültig wird, ob ich es ändern möchte.
    Da ich noch nie ein Passwort vergeben habe, lasse ich alle Felder frei und bestätige mit ja.

    Aber das kann man doch auch sicher irgendwie ganz unterbinden? So dass ich erst gar nicht nach der Änderung gefragt werde.
     
  2. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    299
    Ort:
    fiwa
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    ich glaube, das kann man bei den Systemeinstellungen für Benutzer machen.
    geh mal auf Start-->Ausführen-->gpedit.msc
    Brauchst aber Adminrechte dazu
     
  3. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Jo, das war's was ich suchte. Ich danke Dir! winken
     
  4. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    hab das selbe prob
    ok, gpedit.msc eingeben, aber wo geh ich dann rein?
    danke
     
  5. Peer_Teer

    Peer_Teer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    79
    Ort:
    NRW
    @sat-freak

    Das ganze kannst du auch in der Verwaltung einstellen. Dort gehst du auf "Lokale Benutzer und Gruppen" dann auf Benutzer. Dann wählst du dein Benutzerkonto aus und gehst mit nem Rechtsklick auf Eigenschaften.
    Dort im Register "Allgemein" das Häkchen bei "Kennwort läuft nie ab" einschalten, fertig.

    Das ganze funzt allerdings nur, wenn du als Admin angemeldet bist
     

Diese Seite empfehlen