1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt wer diesen Ü-Wagen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von StevenKing, 6. Juli 2005.

  1. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    Anzeige
    Hallo an alle!

    Bei der Veranstaltung AirPower 2005 heuer in Zeltweg stand neben den altbekannten ORF Ü-Wagen auch ein weiterer Wagen, der mir nicht bekannt ist.

    Wenn ihr auf http://www.bundesheer.at/archiv/a2005/airpower/galerie/vollbild/ap05_menschen_2982_zin.jpg schaut, da steht doch neben dem RedBull AirRace Tower noch ein silberner Ü-Wagen mit der Aufschrift OB.. bei all den ORF Autos.

    Kennt einer diese Kennzeichnung bzw. weiß einer, was mit diesem Fahrzeug produziert werden kann?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Kennt wer diesen Ü-Wagen

    Vielleicht OBZ? Österreichische Betriebszentrale? :rolleyes: :eek:
     
  3. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: Kennt wer diesen Ü-Wagen

    Nein *lol*
    Wenn ich mich nicht täusche, hab ich diesen Typ schon mal in Deutschland gesehen. Bin mir nicht sicher ober er zu SUN gehört. Sah man diesen Typ nicht auch früher auf dem HDTV Testkanal?
     
  4. Brainstorm128

    Brainstorm128 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Schnaittach
    Technisches Equipment:
    Galaxis - 60cm Spiegel
    Twin LNB- Globo Gold edition
    SEG Receiver - DSR 5012
    Kathrein Analog Receiver
    AW: Kennt wer diesen Ü-Wagen

    Es heißt eindeutig OBZ. Das Z ist schlecht zu sehen, weil es zum Teil von einer Sat-Schüssel verdeckt wird.
    Hab mir mal erlaubt das Bild auszuschneiden und den fraglichen Ausschnitt hier hinzustellen.

    Link
     
  5. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Berlin
    AW: Kennt wer diesen Ü-Wagen

    Meinst du diesen hier?

    [​IMG]
     
  6. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: Kennt wer diesen Ü-Wagen

    Also doch. Ich ich bin eher der Meinung, dass es nicht OBZ sondern OB und Nummer ist. Somit wäre das ja ein HD Ü-Wagen gewesen. Oder was meint ihr dazu?
     
  7. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Kennt wer diesen Ü-Wagen

    Was habt ihr denn für Probleme? Ist das nicht egal voher der ist?
     
  8. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Kennt wer diesen Ü-Wagen


    Das würde ich auch sagen. Frage: Was habe ich nun davon zu wissen um was für ein Fahrzeug es handelt? :eek:
     
  9. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: Kennt wer diesen Ü-Wagen

    Mich hat das nur interessiert, ob das vielleicht ein HDTV Fahrzeug ist.
    Mehr rein gar nicht. Dachte das wäre hier erlaubt, Fragen zu stellen in diesem Forum.
     
  10. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Kennt wer diesen Ü-Wagen

    Sicher ist es erlaubt fragen zu stellen. Nur verstehe ich den Sinn in solchen Fragen nicht so richtig.
     

Diese Seite empfehlen