1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt sich jmd in Bad Kissingen aus?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von ThomasBePunkt, 31. August 2004.

  1. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Anzeige
    Hallo,

    ich muss demnächst für sechs Wochen nach Bad Kissingen, meine alten Knochen pflegen lassen. Kommt jemand aus der Ecke und kann mir sagen was man da mit einer Zimmerantenne empfangen kann, oder gibts dort gar schon DVB-T?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Kennt sich jmd in Bad Kissingen aus?

    Ab 4. Oktober wird im Ballungsraum Frankfurt DVB-T gestartet. Ich vermute, du kannst mit der Dachantenne DVB-T empfangen. Informationen bekommst du unter www.ueberall-tv.de.

    Mit der Zimmerantenne bekommst du leider kein DVB-T. Entweder mußt du auf Satellit, Kabel oder Terrestrik per Dachantenne ausweichen.

    [​IMG]

    PS.: Außerdem bist du im falschen Forum. Dieses Forum geht es um Analog! Dein Thread ist besser im Forum "Digital TV über Hausantenne" aufgehoben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2004
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Kennt sich jmd in Bad Kissingen aus?

    DVB-T gibt's leider nicht in der Ecke. Und ob, wie minzim vermutet, noch was an DVB-T vom Ginnemer Spargel da ankommt, bezweifel ich doch stark. Analog gibt's auch nicht viel: ARD, ZDF und BFS, mit etwas Glück auch noch das hessenfernsehen,das war's dann schon. Private sind zu weit weg (Standorte AB und WÜ).
    Mahlzeit, Reinhold
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Kennt sich jmd in Bad Kissingen aus?

    @ minzim, ich hab ja nach DVB-T und analog gefragt. Von daher ist dieses Forum nicht ganz so falsch ;)

    Aber immerhin ist mir jetzt klar das ich kein DVB-T-Equipment einpacken brauch, weils selbst mit Dachantenne eher schlecht aussieht. Bei dem Programmangebot werd ich wohl eher auf die XBOX als "abendliche Programmergänzung und DVD-Player" zurückgreifen :D
     
  5. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Kennt sich jmd in Bad Kissingen aus?

    Was ist mit AFN-TV auf Kanal 57?
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Kennt sich jmd in Bad Kissingen aus?

    Zu funzelig mit seinen 3,5 Watt, außerdem würde AFN mit seinem NTSC nur in schwarzweiß und ohne Ton kommen, es sei denn, das TVchen ist ein Tausendsassa;)
    Mahlzeit, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen