1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt sich jemand mit Musterküchen aus (nicht die Firma)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Redheat21, 5. November 2016.

  1. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    4.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Anzeige
    Mal eine Frage zu Musterküchen die in den Ausstellungsräumen stehen. Eine Bekannte hat sich eine solche Küche gekauft und jetzt Probleme damit. Die Auszüge funktionieren nicht richtig , das Dekor platzt an der einen Seite ab. Auch fehlt immer noch ein Schrank. Der Verkäufer meinte nun den Schrank gibt es nicht mehr , da er nicht mit in der Ausstellung stand. Auf einem Handybild von ihr steht der Schrank aber mit in der Ausstellung. Zum Dekor und den Auszügen meinte er , damit müsse man eben leben bei Austellungssachen.

    Hat schonmal jemand mit sowas Erfahrungen gemacht. Werde mich nächste Woche auch mal bei einer Verbraucherzentrale erkundigen.
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.446
    Zustimmungen:
    2.093
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Also defekte Auszüge und Dekore würde ich keinesfalls akzeptieren, denn vom rumstehen allein dürfen die nicht kaputtgehen. Was soll dann erst passieren wenn man die Küche wirklich nutzt.

    Aus was die Küche alles besteht sollte man am Besten im Kaufvertrag detailiert auflisten, aber wenn nur "wie ausgestellt" notiert ist, dann sollte schon das Foto gelten.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    4.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Meine ich doch auch. Werde mit ihr nächste Woche mal zur VBZ marschieren.
     
  4. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn die Küche keine 6 Monate alt ist würde ich (fals Rechtsschutz besteht) direkt mit dem Kaufvertrag drohen auf eine Klage.. Das kann so nicht gesagt werden da meist die Küchen nicht von einem Tag zum nächsten Verschwinden.. Meist haben die Hersteller noch Jahre lang Reste im Lager.. Hier wird doch nur auf den Letzten Drücker gespart..
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    4.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    So war gestern selbst mal bei der Küchenfirma und habe mir den Filialleiter kommen lassen. Der war ganz perplex und konnte sich gar nicht so schnell rechtfertigen wie ich ihm die Fakten an den Kopp warf - mit freundlichen Grüßen von der Verbraucherzentrale. Der fehlende Schrank wird am Mittwoch nachgeliefert und auch die Schäden am Dekor und an den Auszügen repariert. Werde da selbst mit vor Ort sein.
     
    Martyn und kingbecher gefällt das.

Diese Seite empfehlen