1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt jemand Multischalter von Vicanco?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hannover1980, 21. April 2007.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    mein Multischalter ist defekt. Steht zwar ein dutscher Name drauf. Der Techniker sagte jedoch, dass es ein Noname-Gerät ist. Hat jemand Erfahrungen mit Mulitschlatern von Vicanco gemacht? Mein hiesiger Expert-Markt hat so ein Teil für 89,- € im Angebot. (5 Eingänge, 8 Ausgänge).
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kennt jemand Multischalter von Vicanco?

    Entsprechen die technischen Daten denn deinen Anforderungen?
     
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kennt jemand Multischalter von Vicanco?

    Das schon, nur habe ich eben schlechte Erfahrungen mit einem NoName-Gerät gemacht. Und da Vivanco ja fast alles verkauft, bin ich mir sehr unsicher.

    Ein Anruf beim Media-Markt ergab, dass die einen Kathrein-Multischalter für 99,- € verkaufen. Werde wohl eher den nehmen.
     
  4. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kennt jemand Multischalter von Vicanco?

    Hi,

    habe mir jetzt gerade den Kathrein 518 für 99,- € geholt. Eingebaut, Kabelangeschlossen usw. Jetzt funktioniert wieder alles, allerdings habe ich jetzt weniger Signalstärke als vorher, obwohl sonst nichts geändert wurde. Haben Multischalter darauf Auswirkungen?
     
  5. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kennt jemand Multischalter von Vicanco?

    Ja. Die Schalter haben eine Durchgangsdämpfung, welche bei einigen durch einen Verstärker ausgeglichen werden und bei anderen nicht. Bei NoName-Switchen sind diese Verstärker manchmal der reinste Müll. Da hat man eine Signalstärke, das das Kabel glüht und die Qualität geht in den Keller.