1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt jemand ein DRM-fähiges Autoradio?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von KlausAmSee, 25. Februar 2008.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Mitten im Hegau
    Anzeige
    Die Überschrift sagt eigentlich schon alles, ich bin auf der Suche nach einem DRM-fägigen Autoradio, bzw. einer Lösung, DRM mobil empfangen zu können. Es sollte auch nicht gerade ein Notebook im Kofferraum laufen müssen.
    UKW höre ich schon lange nicht mehr, die angebotenen Sender sind einfach zu nervig. Stationär höre ich Radio Luxembourg via Webstream, da ist im Auto leider nicht so leicht ranzukommen. Der Sender ist allerdings im DRM-Format verfügbar. Also falls jemand eine Lösung hat, würde ich mich über einen Tipp freuen.

    Klaus
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Kennt jemand ein DRM-fähiges Autoradio?

    von welcher art drm redest du? und was meisnt du mit "drm mobil zu empfangen", dir ist klar das drm digital rights management bedeutet? in keinster weise hat das was mit der übertragunstechnik zu tun die genutzt wird ;)
    redest du von dab?
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Kennt jemand ein DRM-fähiges Autoradio?

    Halt, alles zurück, habe grad gesehen daß die gar nicht mehr in DRM senden.
    DRM = Digital Radio Mondiale.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Kennt jemand ein DRM-fähiges Autoradio?

    entschuldigung :) DRM ist in meinem sprachgebrauch halt für ne andere sache reserviert ;)
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Kennt jemand ein DRM-fähiges Autoradio?

    Hallo, KlausAmSee
    Autoradios mit DRM gibt es (noch) nicht. Aber es gibt die TruckBox von www.Starwaves.de. Quanta costa beim Telekom-Shop oder www.thiecom.de für 399,00 €.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  6. Quaffss

    Quaffss Guest

    AW: Kennt jemand ein DRM-fähiges Autoradio?

    @KlausAmSee

    Radio Luxembourg sendet tagsüber RTL Radio und RTL (französisches Programm) im DRM Modus.
    Empfange das ganze ebenfalls mobil, mit o.g. Truckbox von Starwaves, im Auto. Bedingt durch die Ausbreitungsbedingungen der Kurzwelle, kann es mit der Empfangsqualität jedoch regional unterschiedlich aussehen.
    Ich höre sehr oft das DW Programm über DRM. Den stabilsten Empfang habe ich hier bei den Sendungen aus Sines / Portugal.
    Als Backup bietet die Truckbox schließlich auch noch die analoge Kurzwelle.
    Ist auf jeden Fall ein ganz nettes Spielzeug.....
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Kennt jemand ein DRM-fähiges Autoradio?

    Danke für die Info, mir geht es allerdings um den wiederbelebten englischen Service, den gab es auch via DRM, inzwischen wohl leider nicht mehr.
    Sendet DW nicht mehr im SFN?
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Kennt jemand ein DRM-fähiges Autoradio?

    Hallo, KlausAmSee
    Was wann wo sendet steht bei www.drm-dx.de
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Kennt jemand ein DRM-fähiges Autoradio?

    Hallo Reinhold, ich danke für den Link. Leider hat der meine bisherigen Infos nur bestätigt.

    Klaus
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Kennt jemand ein DRM-fähiges Autoradio?

    Als mobile DRM-Lösung kenne ich nur den "DRM World Traveller", ist aber ne USB-Lösung! :winken:
     

Diese Seite empfehlen