1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kennt jemand diesen "Super-Receiver" ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cocofixx, 19. Februar 2006.

  1. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Anzeige
    Bei ebay verkauft jemand Zehnder-Receiver mit einer "Spezial-Software".

    http://cgi.ebay.de/ZEHNDER-ZX1100-ORF-ATV-SPICE-P-FREI-SUPERSOFTWARE-NEU_W0QQitemZ5868062498QQcategoryZ27757QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Angeblich kann dieser Receiver OHNE Smartcard viele verschlüsselte Sender empfangen (ORF, Pornosender usw.)

    Der Händler schreibt dazu:
    Geht so etwas wirklich ? :rolleyes:
    (Dass so etwas illegal ist, ist mir schon klar)


     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: kennt jemand diesen "Super-Receiver" ?

    Die installierte Spezialsoftware simuliert im Prinziep unterschiedliche Originalkarten. Wird im Allgemeinen Emulation genannt und hier meist als "Laufvogel" (von Emu) bezeichnet.

    Ich hab das zwar nie getestet, es soll aber problemlos funktionieren.
    Allerdings wird man wohl nicht mehr allzulange Freude daran haben, weil die meisten Veranstalter sowieso in nächster Zeit auf neue bessere Verschlüsselungssysteme umstellen werden.

    Gruß Indymal
     
  3. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    AW: kennt jemand diesen "Super-Receiver" ?

    Da hast du recht, sobald was geknackt wird, kommt irgendwann ein neues system.. Jedoch lese ich schon seitdem ich mich für sattv und paytv interessiere, dennoch war bisher fast immer irgendwas interessantes offen.
    Ich würde aber nicht diesen reciever nehmen, sondern, wenn man ein bischen mit dem pc umgehen kann, eine dbox2 oder eine große dreambox, also die 7020. Oder, wenn man nur wenig basteln will, dann einen Kaonreceiver, der hat auch nen guten emu...
    Die finger würde ich von den ganzen supercams lassen, wie t.rex etc, denn für den preis eines guten cams und zugehörigen programmers bekommt man eben schon ne dbox2 oder nen andren guten receiver mit emufunktion...
    das günstigste dürfte zur zeit ein gebruachter glaxis easy/pop sein, den gibt für 30€ gebraucht bei ebay oder bei ids, die pop schon für 26E... Mit nem Nullmodemkabel für 2€ geht recht viel auf
     

Diese Seite empfehlen