1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt jemand diesen Reciver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DCTH, 29. Mai 2003.

  1. DCTH

    DCTH Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    [​IMG]

    Digitaler Free-to-Air Satelliten-Receiver mit Display und optischem Digital-Ausgang.
    Technische Daten:
    - EPG
    - Display am Gerät (zur Anzeige der Programmnummer)
    - 2000 Programmspeicherplätze
    - optischer Digital-Ausgang (AC3)
    - DiSEqC 1.0
    - Timer
    - 2 Scartbuchsen und Audio-out (Cinch)
    - 2 F-Buchsen (Durchschleifmöglichkeit für Analog-Receiver)
    - serielle Schnittstelle zum Bearbeiten der Senderliste am PC und für Software-Updates
    - Maße (BxHxT): 345x70x160 mm.
    Lieferung mit Fernbedienung, Batterien, Scartkabel und Bedienungsanleitung.

    129,95 EUR (Preis incl. MwSt.)
    Best. Nr. 570 536

    Gibts bei Pollin.de und würde ich mir kaufen, wenn er denn was taugt!

    Leider weiss ich nicht welche Marke des sein könnte! Zwar hab ich gehört, dass Pollin gute LaSat-Geräte verkauft, aber ich bin eben nicht sicher ob dieser dazugehört. Auf der LaSat-Seite hab ich kein Gerät gefunden, das so aussieht... aber dort hab ich eh nur wenige gefunden...
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    für 119€ gibts bei http://www.pricebuy.de/ den palcom dsl 2100 ci.
    eigentlich ein digeniusprodukt. ich habe diesen receiver auch und bin voll zufrieden damit!
     
  3. modul

    modul Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Sieht nach Lasat Zapmaster aus.
    Schau mal unter Download bei Pollin. Für DR 2,4,5CI gibt es die gleiche Soft wie für Zapmaster und einen Link in das Yahoo-Zapmaster Forum.
     
  4. DCTH

    DCTH Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Naja, CI brauch ich nicht wirklich! Da braucht man ja dann noch so ein Interface, welches nochmal mit so 100€ zu Buche schlägt!
    Und ich hab auch nicht in absehbarer Zeit vor Premiere zu empfangen. Erstens hab ich nicht das nötige Geld dazu, da ich Schüler bin und zweitens, haben wir ganz in der Nähe eine gute Videothek. Und für Sport interessiere ich mich nicht.

    Daher scheint mir der LaSat DR4 (wenns denn einer ist) insgesamt das bessere Modell zu sein.
    Andrerseits hat ja auch der Palcom DSL-3 nen AC3-Ausgang und ist günstiger...
    --------------------------------------------------
    Bei Pricebuy

    [​IMG]
    PALCOM DSL-3 FTA
    Best.Nr.: 1418

    Artikelpreis: 105.00 EUR

    Digital-Receiver FTA, 4000 Programmplätze, alle freien Programme vorprogrammiert,
    EPG (Electronic Programme Guide), DiSEqC 1.2-Steuerung, interner Teletext Decoder,
    Digitaler Audioausgang (AC-3), Softwareupdate via Astra, 6-sprachiges Bildschirmmenü,
    4-fach Timer, schnelle Senderumschaltung (<1 sek.), 1,5-45 MSym/s Symbolratenbereich,
    4-stelliges Display, 2 × SCART - Buchsen, korrekte Darstellung fremdsprachiger EPG
    --------------------------------------------------

    Wieder das alte Problem: Apfel oder Birne?
    Wie würde eure Entscheidung ausfallen und viel wichtiger: Warum?!


    Mal noch ne andere Frage: Welche DigiReciver benutzen denn RGB? Ist des eher selten, oder fängt das erst bei einer weitaus höheren Preisklasse an?

    <small>[ 29. Mai 2003, 23:06: Beitrag editiert von: DCTH ]</small>
     
  5. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    viele receiver benutzen den RGB/FBAS
     
  6. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    jo meiner auch, und wie gesagt ist ein palcom.