1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt jemand diese Fensterdurchführung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jo.wind, 23. März 2005.

  1. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    Anzeige
    Ich werde demnächst umziehen und darf trotz Kabelanschluss eine Sat-Schüssel aufstellen. Allerdings will der Vermieter keinerlei Bohrungen und sogar bei einer Fensterdurchführung hat er zur Bedingung gemacht, dass eventuelle Beschädigungen der Fensterdichtungen von mir beim Auszug zu ersetzen wären.

    Jetzt habe ich folgende Durchführung entdeckt:
    http://eg-sat.de/shop/pd1145007510.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=22

    Meine Frage dazu:
    Hat von Euch jemand dieses Teil?
    Ist es überhaupt geschirmt?
    Wenn nicht, Wie weit muss die Sendestation meines Telefons weg stehen?

    Ich habe gelesen, die besten Durchführungen wären von HAMA.
    Wie dick sind eigentlich diese eigentlich?

    Und meine letzte Frage:
    Wenn ich, sagen wir mal, 10 Jahre lang eine Durchführung installiert habe, sieht man dann wirklich Druckstellen oder so an den Fensterdichtungen?

    Viele Grüße Joachim
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Kennt jemand diese Fensterdurchführung

    Ich habe die und bin sehr zufrieden. Bei der siehst du auch keine Druckstellen. Die ist so dünn die macht dem Fenster rein gar nichts! Ich habe auch vorher einige andere probiert. Die war aber eindeutig die Beste. Die anderen gingen alle kaputt und machen zudem noch die Fenster ruiniert.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kennt jemand diese Fensterdurchführung

    Wie geht denn eine Fensterdurchführung kaputt bzw was genau geht dann kaputt? nicht daß ich ne Fensterdurchführung verwenden würde - nur interessenhalber.
    :winken:
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Kennt jemand diese Fensterdurchführung

    Also meine ist innen immer brüchiger geworden. Bis sie dann schließlich innerlich gerissen ist. Kam durch das häufige öffnen und schließen. Aber bei der dich ich jetzt habe kann man öffnen und schließen so viel man will.
     
  5. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: Kennt jemand diese Fensterdurchführung

    @MAx87

    Hast Du DECT-Telefon?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2005
  6. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Kennt jemand diese Fensterdurchführung

    @jo.wind
    Das Ding ist nicht geschirmt. DECT Gefahr.

    Das ist das billige Zeugs aus China. Eine Flachkabel muss flach sein und formstabil. Eine Durchführung die nicht flach ist, wird jedesmal neu eingequetscht und geht kaputt. Eine flache Durchführung die die Form beibehält, macht das nicht. Kupfermantel ist wichtig für Schirmung und für Stabilität.

    Das ist bei dieser Hama Durchführung der Fall
    http://www.hama.de/portal/articleId*24613/action*2563/searchMode*1/bySearch*fensterdurchf%C3%BChrung
    Gruss Grautvornix
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Kennt jemand diese Fensterdurchführung

    Nein ich habe kein so ein Mistding.
     
  8. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Kennt jemand diese Fensterdurchführung

    Und der Nachbar?
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Kennt jemand diese Fensterdurchführung

    ist weit weg.
     
  10. brechtele

    brechtele Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    7

Diese Seite empfehlen