1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt jemand den Kathrein UFD 558

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von wolfgang.meier, 27. Januar 2006.

  1. wolfgang.meier

    wolfgang.meier Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich könnte diesen Reciever ganz günstig bekommen und hätte ein paar Fragen dazu.

    1. UFD 558 = UFD 550?
    (ich kann auf der Kathrein Seite nirgends den 558 finden, ansonsten nur den 550.

    2. Leider kann ich keine genau Angabe über die maximal unterstützte Größe der Festplatte finden. Standartmäßig sind ja 80G verbaut, wie sieht es aus mit größeren Festplatten?

    3. Es gibt eine Funktion wo man wärend des Fernsehguckens Pause drückt und der Receiver von da an aufzeichnet. So dass man nach einem Telefongespräch ohne was verpasst zu haben weiter gucken kann, hat der UFD 558 diese Funktion?

    4. Ich habe nicht unbedingt sehr gehobene Ansprüche, reicht da der UFD 558 aus?

    MfG und Danke für eventuelle Antworten
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. wolfgang.meier

    wolfgang.meier Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kennt jemand den Kathrein UFD 558

    Hallo!

    Schönen Dank.

    Jetzt wäre es Klasse wenn mir jemand bei meinen restlichen drei Fragen mit Rat zur Seite stehen würde.

    MfG
     
  4. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kennt jemand den Kathrein UFD 558

    Hallo

    zu 2. nein
    zu 3. Timeshift direkt kann er nicht, aber Sofortaufnahme geht und man kann schon während der Aufnahme die Sendung anschauen.

    zu 4. Das ist subjektiv, aber der Appetit kommt beim Essen oder so.

    mfG
     
  5. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: Kennt jemand den Kathrein UFD 558

    Hier findest Du die Bedienungsanleitung zum 558 http://kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9362507e.pdf

    Der 558 kann ganz einfach per Pause-Taste in den Timeshift-Modus versetzt werden.

    Im "kleineren Bruder 552" geht bis zu 120GB, da läuft aber nicht die gleiche SW. Wenn Du eine Platte zum Testen hast, probier's einfach aus.