1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kennt jemand das problem????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hadizz, 23. Februar 2007.

  1. hadizz

    hadizz Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    Anzeige
    halo zusammen....

    kurze problemschlidrung.

    habe den topfield 5000 pvr masterpiece, multischalter chess, 4 quattro-lnbs.
    im moment ist nur atsra 19,2 und hotbird 13 eingestellt.

    manchmal taucht das problem auf, das ganze gut empfangbare programme wie zdf und rtl zwar bei signalstzärke und qualti werte zw. 75-99 % angezeitg wird, auf dem bildschirm aber alles schwarz bleibt und die meldung kommt" kein signal oder verschlüsselt". das ist aber unmöglcih denn die sender sind frei und gingen einwandfrei.

    dann ist z.b. bei hotbird der sender FRANCE 3 und FRANCE 2 kein Bild empfangbar, obwohl die ja frei sind und ich sie über analog kabel problemls bekomme? was kann das sein??

    danke für eutre antworten!
     
  2. hadizz

    hadizz Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    AW: kennt jemand das problem????

    ich habe vielleicht etwas womit mir jemand bei diesem problem weiterhelfen kann???????

    das problem das ich bestimmte freie sender nicht sehen kann habe ich eingegrenzt.

    es sind alle sender mit einer polarisationsebene "vertikal" !!!
    bei den "horizontalen" ist alles ok.

    weiss jetzt jemand einen tip??


    danke!
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: kennt jemand das problem????

    france 2 und 3 sind über hotbird nicht frei, wenn du diese sender haben willst musste auf atlantic bird3 gehen.
    und das einige sender zeitweise nicht empfangbar sind könnte ein kabelproblem (schlechtes kabel mit zu höher dämpfung,schlecht montierte stecke, kabelbruch) oder fehlfunktion des multischalter (schaltet nicht korrekt) sein, rec wäre auch möglich das der die schaltspannung nicht richtig bereit stellt.
     
  4. hadizz

    hadizz Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    AW: kennt jemand das problem????

    danke dir!

    es ging jetzt nicht um france 2,3 etc. sonder allgemein sender die vertikale polarisation haben und ich sie nicht bekomme obwohl frei!

    grusss
     
  5. hadizz

    hadizz Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    AW: kennt jemand das problem????

    eine weitere info


    es sind nur hotbird sender betroffen!

    bei astra vertikal geht alles!
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: kennt jemand das problem????

    ist hotbird vertikal komplett betroffen oder nur lowband oder nur highband? auf jeden fall mal die kabel zw multischalter und hotbird-lnb prüfen, möglich wäre das vertikal low und vertikal high vertauscht sind, oder diese kabel sind nicht korrekt montiert
     
  7. hadizz

    hadizz Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    AW: kennt jemand das problem????

    ich habe nun nach die lnb etwas nachjustiert und einen neuen sendersuchlauf gemacht und bei 6 sendern bei denen ich vorher 0 % qualität hatte habe ich nun mindestens 80 % qualtität und ebensoviel signalstärke.

    NUR MEIN BILDSCHRIM bleibt bei diesen Sendern schwarz!!!

    hatte jemand schon das selbe prob? woran kann das liegen??

    gruss
     
  8. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: kennt jemand das problem????

    Welche Sender sind das? Nicht alle Programme senden immer. Manchmal wird zwar ein Programm angezeigt, aber es ist kein Programminhalt gegeben und der Bildschirm bleibt schwarz.
     
  9. hadizz

    hadizz Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    AW: kennt jemand das problem????

    also hier sind ein paar problem transponder. vielleicht kann die jemand mal testen und sagen ob der bildschirm auch schwarz bleibt.

    @schlosser:
    es kann gut sein das nicht immer gesendet wird, aber bisher hab ich an keinem tag ein bild gehabt....hmmmm

    also:
    10971 H / 27500
    12207 H / 27500
    12303 V/ 27500
    12379 V / 27500

    das sind ein paar balkan heimatsender :))


    danke schon mal!
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: kennt jemand das problem????

    www.lyngsat.com schaue mal dort nach ob diese sender eventuell verschlüsselt sind.
     

Diese Seite empfehlen