1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt jemand "AC-Nielsen" Marktforschung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 14. September 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    In meinem Verwandtenkreis hat jemand von AC Nielsen Post bekommen wo man ihn bittet an einer Marktforschung teilzunehmen. Man soll die täglichen Einkäufe einscannen und als Dank winken Prämien usw. Wird angeblich alles streng vertraulich behandelt. Man will nur das ungefähre Haushaltseinkommen der Person wissen per Antwortkarte??? (hm??)

    Auf dem Brief steht auch 0800 Nummer und es macht auf mich alles einen seriösen Eindruck.
    Ich bin ja bei sowas eher skeptisch aber ich muss ja nicht teilnehmen. ;)

    Kennt jemand das Instititut? Deren Webseite macht auch einen guten Eindruck? Kann man da mitmachen oder ist das ne Masche?

    :confused:
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kennt jemand "AC-Nielsen" Marktforschung?

    Mein Meinung: Ab in die Mülltonne.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kennt jemand "AC-Nielsen" Marktforschung?

    Würde ich auch bald sagen, aber dazu brauch ich schlagende Argumente um die Person zu überzeugen. ;)
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kennt jemand "AC-Nielsen" Marktforschung?

    Was? Der Laden gehört Blackstone. Macht ihn mir gleich unsympathischer. ;) :eek:
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Kennt jemand "AC-Nielsen" Marktforschung?

    AC Nielsen ist/war auch für die Einschaltquoten im TV zuständig. Außerdem arbeiten sehr viele renomierte Unternehmen mit denen zusammen und setzen auf deren Studien (u.a. der Spiegel z.b).

    Meiner Meinung nach kann man da mitmachen, auch wenn die Prämien natürlich keine Weltreise beinhalten.

    Hier hast noch paar Meinungen: http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/ACNielsen_Werbeforschungsunternehmen__942530
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kennt jemand "AC-Nielsen" Marktforschung?

    Ich dachte das macht die GFK? :confused:


    Danke, naja ich würde da ja nicht mitmachen aber anscheinend handelt es sich bei AC Nielsen wohl doch um einen seriösen Markteilnehmer der Branche und damit kann ich erstmal nichts negatives sehen dort mitzumachen (ausser das die wissen was man einkauft, weshalb ich dort nicht mitmachen würde). ;)
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kennt jemand "AC-Nielsen" Marktforschung?

    Seit wann sind Marktforschungsinstitute seriös?
     
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    ··
     
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kennt jemand "AC-Nielsen" Marktforschung?

    Und was wolltest Du mir nun zeigen, außer, daß Du ein paar Datengeiern wegen ein wenig Firlefanz Deine Seele verkaufst?