1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt ihr noch den SPORTKANAL?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 25. Januar 2009.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.119
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    http://de.youtube.com/watch?v=a7cVvzLBo70&feature=related

    Wem gehörte der Sender? Ich weiß nur das dieser mir EUROSPORT fusionierte....
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kennt ihr noch den SPORTKANAL?

    Wikipedia weiß fast alles: Der Sender gehörte zu 75% der britischen Firma WH Smith Television, zu 25% war ESPN beteiligt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sportkanal

    Ich hab den Sender selbst nie gesehen. Kenne ihn nur aus den damaligen Programmzeitschriften.
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kennt ihr noch den SPORTKANAL?

    Für Fussballfans, der "exotischen" Ligen, damals ein MUSS.


    Es wurden dort Live-Spiele aus Argentinien gezeigt. Die (Zuschauer-) Atmosphäre war einfach nur... :eek::love:


    (Auch wenn bei wiki nur etwas von Spanien oder Italien steht)
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.998
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Kennt ihr noch den SPORTKANAL?

    und damals lief dort stundenlang Snooker :love:
     
  5. KabelBWFan

    KabelBWFan Guest

    AW: Kennt ihr noch den SPORTKANAL?



    Auch die Copa America wurde dort gezeigt

    hier das logo http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/7/7b/Sportkanal-Logo.jpg/180px-Sportkanal-Logo.jpg
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kennt ihr noch den SPORTKANAL?

    Kann mich auch noch sehr gut an den Sender erinnern. Habe diesen mangels Interesse an Sport-TV aber nie bewusst geschaut. Es gab sogar früher Verschlüsselungspläne für diesen Sender und das vom gleichen Veranstalter betriebene Programm Lifestyle.
     
  7. Gast 92664

    Gast 92664 Guest

    AW: Kennt ihr noch den SPORTKANAL?

    Gut waren die US-Boxkämpfe auch in den unteren Gewichtsklassen .

    Die sucht man jetzt vergebens !


    Gruß
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Kennt ihr noch den SPORTKANAL?

    Ja, diesen Sender kenne ich noch, glaube mich noch zu erinnern das es vor der Fusion mit Eurosport ein Streit mit einander gegeben hat.
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kennt ihr noch den SPORTKANAL?

    Ja, war ein super Sender.

    Kam viel NHL seinerzeit dort. Am Schluß wurde sogar deutsch kommentiert. Da gab es einen top Kommentator, ich meine Michael Schürmann hieß der ( oder so ähnlich ). Kennt den noch jemand, bzw. weiß jemand wo der nun aktiv ist ?

    :winken:
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kennt ihr noch den SPORTKANAL?

    ich kann mich auch noch daran erinnern. Das Angebot war vielfältiger als heute