1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt Ihr evtl. ein Trick!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 21. Oktober 2006.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Anzeige
    Dasmals habe ich noch vom Kabelnetzbetreiber NRW-TV Premiere (analog) emfangen können, die Sendung waren meisten verschlüsselt. Eines Tages haben Sie ein Sportsendung am Nachmittag mit dem Spielfim "Manta - Der Film" unverschlüsselt ausgestrallt. Die Sendung habe ich auf der Video-Cassettenrecorder aufgezeichnet - Ohne Probleme - Jetzt wollte die Sendung "Manta - Der Film"* auf mein DVD-Recorder Panasonic DMR-EH65 überpspielen. Jetzt zeigt er an: Kopierschutz. Kennt Ihr evtl. ein Trick den Umzugehen! Kaufkasssette könnte ich ja verstehen!

    *aufgenommen von den alten Fernsehnsender PREMIERE

    Frank
     
  2. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Kennt Ihr evtl. ein Trick!

    Wenn du ein VHS Band mit Kopierschutz hast und willst dieses auf einen anderes VHS Band überspielen bzw. auf eine DVD überspielen brauchst du einen Kopierschutzdecoder.
    Ist so ein kleiner Kasten den du zwischen VHS Recorder und bei dir dann z.b. DVD Recorder anschließen würdest.
    Ich weiß nur nicht was solche Dinger kosten und wie es mit der Qualität aussieht.

    Gruß

    AMD
     
  3. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Kennt Ihr evtl. ein Trick!

    Es ist eine normaler VHS-Kassette wo ich den Film "Manta -Der Film " aufgezeichnet habe, aber von der Sender Premiere. Bei den anderen gekaufte Videokassetten könnte ich das verstehen! Das hat sicherlich PREMIERE einfallen lassen, ich werde gleich mal schauen ob ich "Willkomen in der Türkei" aufnehemen kann, der ist auch auf der VHS-Kassette hinter dem Film " Manta -Der Film"
    Dann Frage ich mich wie ich damals vom TV auf der VHS-Videorecorder aufnehmen könnte. Wenn PREMIERE nicht viel das ich für die private Zwecke zu überspielen.

    Eine zusätliche Frage habe ich noch Was heißt auf Türkisch: Willkommen in der Türkei"
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  4. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Kennt Ihr evtl. ein Trick!

    KOMISCH! Ich habe mal jetzt versucht den Film "Manta-Der Film" ein Stückchen auf meiner Panasonic Festplatte aufgezeichnet. Das klappt. Dann versuche ich mal diesen Film von der Festplatte auf DVD zu speichen. Wenn ich das direkt machen sagt mir der Recorder: Kopierschutz (es ein VHS-Videokassette die damals von Sender PREMIERE aufgezeichnet habe)

    Kennt das auch mit der gekaufte VHS-Videokassette TITANIC? Wenn ich es direkt auf DVD schreiben, dann schreibt mir Kopierschutz. Das könnte ich 100% verstehen. Auf jeden Fall werde ich mal das mit dem MANTA - Der Film versuchen.

    Könnt Ihr dazu was sagen?

    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kennt Ihr evtl. ein Trick!

    Was hältst du von der Idee, den Film mal direkt aufzuzeichnen, wenn er wieder im TV läuft?
     
  6. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Kennt Ihr evtl. ein Trick!

    MANTA - DER FILM kann ich auf der Festplatte speichen! Ich bin mal gespannt ob ich diesen Film auf DVD kopieren kann.

    Aber nicht die gekaufte Videokassette TITANIC auf DVD und Festplatte!
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Kennt Ihr evtl. ein Trick!

    Solche Spielchen kenn ich auch zur Genüge. Auf die Festplatte lässt sich das schon speichern aber nicht auf DVD, wobeis bei meiner Kiste schon langt wenn da irgendwo ein Insertschnitt zu Ende ist. Ab da behauptet er die Aufnahme wär kopiergeschützt. Stimmt aber nicht weil das alles normale Fernsehsendungen , mal ne Musiksendung, Programmansage dies vor 15 Jahren ja noch gab und ähnliches sind.
     
  8. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Kennt Ihr evtl. ein Trick!

    Danke! Ich habe heute noch 2. Test gemacht. Als Manta - Der Film auf DVD Medion DVD+RW sagt der Panasonic-Recorder kopiergeschützt. Nehme ich es aber auf EMTC DVD-R sagt mir nicht kopiergeschützt. Wo kann das dran liegen. Den Film habe ich damals auf PREMIERE ANLAOG unverschlüsselt auf Videokassette aufgezeichnet (Kabelnetzbetreiber Kabel-NRW (da hieß der Sender glaube ich noch nicht ISH)
     

Diese Seite empfehlen