1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt Ihr diese Bezahlmethode?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doing100, 18. Januar 2017.

  1. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Anzeige
    Bekannte ist gerade da, und sie hatt eine Rechnung bekommen für was was sie Bestellt hatt, und es lag dieses Schreiben bei.

    [​IMG]

    So soll/kann es in diesen Läden an der Kasse bezahlen, ich hab das noch nie gesehen.
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ja das gibt es seit einiger Zeit schon. Aldi will da auch bald mitspielen.
     
    doing100 gefällt das.
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hat sie auch einen Namen? Die Bezahlmethode.
     
  4. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Es liegt nur ein zahlschein bei, und eben dieses Schreiben, oben ist das der Barcode den sie dort an der Kasse einscannen lassen kann, und Bezahlen, wie gesagt ich habe das das erste mal gesehen.

    Und ganz unten, stehen sogar die Läden die es in Ihrer Nähe unterstützen mit Adressen.

    Finde es aber eine gute Methode um zu Zahlen, man muß nicht auf die Bank extra, in den Laden geht man doch öffters.

    P.S. hab das noch gefunden: Barzahlen - Cash Payment Solutions
     
    Martyn, Redheat21 und Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, hatte ich aber auch noch nie gehört oder gesehen.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei unserem REWE stand dazu mal ein Aufsteller mit einer Broschüre drin.
     
    Martyn und doing100 gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    War zwar bei uns in letzter Zeit ab und zu mal in der REWE, aber nix gesehen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
     
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Der REWE steht sogar 2X dabei bei Ihr, und ein Penny, der eine Laden ist nur 500m weg, dann schick ich sie dahin damit. :)

    Da sind sogar richtig viele Läden dabei die das unterstützen, kann man auf der HP schauen mit der PLZ.

    [​IMG]
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ich schnall das System irgendwie nicht. Zahlt man da vorher irgendwo was ein und bezahlt dann mit diesem Zettel?
    Da steht ja: Statt Überweisung, bar bezahlen.
    Wenn man sowieso bar bezahlt, warum nicht mit echtem Geld?
    Wo ist denn der Vorteil gegenüber einer EC- oder Kreditkarte?
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich sehe in Barzahlen.de keinen Sinn.

    Vielleicht gibt es auch irgendwann die umgekehrt Methode.

    Ich zahle online, und erhalte die Ware im Laden. :p