1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt einer diesen Virus ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 28. September 2012.

  1. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mich vorhin eingeloggt und leider hat der Rechner kurz darauf einen Virus festgestellt.
    Es ist der Virus: VRTCD61.exe

    Pfad ist: C\WINDOWS\{F0453F76-5465-4843..

    weiter wird es von G Data AntiVirus, der hier drauf ist nicht angezeigt

    Ist das ein schlimmer Virus ?

    Löschen und desinfizieren wird von mir danach natürlich durchgeführt; nur ich möchte wissen, was für eine Art das ist

    Danke für Aufklärung

    und Bitte keine dummen Kommentare...
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kennt einer diesen Virus ?

    Lass doch mal die Datei von VirusTotal analysieren.

    Verdächtige Dateien, die mein Virenscanner noch nicht erkannt hat, habe ich schon öfters dort hochgeladen. Meistens dauert es dann ein Tag, bis auch der Virus oder Trojaner (falls es einer ist) in der Signaturdatei des Virenscanners enthalten ist.
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kennt einer diesen Virus ?

    Das ist sicher nicht der Name des Virus. Die haben meistens Namen und Zahlenkombinationen. Auf dieser Seite kann man nach den Viren suchen und das Schadenspotenzial herausfinden:
    Avira Virenlabor
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kennt einer diesen Virus ?

    Die Datei ist ja noch nicht mal auf Google zu finden:confused:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kennt einer diesen Virus ?

    Das ist bei einigen Viren so normal da sie sich ständig selbst umbenennen.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kennt einer diesen Virus ?

    Mich hätte es nur interessiert, ob es ein Trojaner oder sonst eine Art von Virus gewesen wäre...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kennt einer diesen Virus ?

    Kann man so eben nicht sagen! Das sollte das Antiviren Programm selbst sagen können!
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kennt einer diesen Virus ?

    Ist der Virus in der Quarantäne deines Virenscanners? Wenn ja, dann würde ich mir dort die Informationen holen. Dort steht auch der Name und die Art des Virus. Wie gesagt, der von dir genannte Name ist nicht der Name des Virus und auch nicht bei Avira zu finden.
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    AW: Kennt einer diesen Virus ?

    Beim Suchlauf gestern, habe ich auch zwei Schädlinge gefunden (TR/Strictor.5308.3 & JAVA/Paladin.A, keinerlei Angabe zum Gefahrenpotenzial :() und das wieder genau nach der Lizenzverlängerung, war letztes Jahr genauso, 2 Schädlinge und dann war bis jetzt Ruhe, da könnte man fast an "Alibifunde" denken. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kennt einer diesen Virus ?

    Wie ich schon geschrieben habe, einfach die Datei bei Virustotal hochladen. Dort wird die Datei von über 40 Virenscanner analysiert.
     

Diese Seite empfehlen