1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt einer den Titel dieser Musik?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Flöte, 18. November 2008.

  1. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kennt einer den Titel dieser Musik?

    Diese Art von Beats / Sounds können in jedem Subgenre von Techno und House vorkommen. Nun, zuerst dachte ich an diesen Mann hier:

    1. Klick

    Green Velvet erreichte damit zur Jahrtausendwende einen regelrechten Boom

    Eigentlich heißt der Stil "Speed Garage" oder "UK Hardhouse" und klingt so:

    2. Klick

    3. Klick

    Wenn es ein bisschen housi sein soll passt auch das gut dazu:

    4. Klick

    5. Klick

    oder dem Industrial-Techno, der eher härteren Gangart:

    6. Klick

    7. Klick

    Frohes Fest! :winken:
     
  2. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kennt einer den Titel dieser Musik?

    Vielen Dank für Deine Mühe. Hier sind viele Infos die ich jetzt erstmal "auswerte" :) Geile Mukke.
    Das Teil von Green Velvet ist ja mal voll fett.

    Die Seiten hinten den Links kannte ich auch noch nicht. Ich sehe schon, da ist wieder viel zu stöbern.
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kennt einer den Titel dieser Musik?

    Und bereichernd kann auch das Online-Nachschlagewerk Guide To Elektronic Music von Ishkur sein. Es gibt nicht nur geschichtliches zur Szene, sondern auch nahezu alle Genres mit vielen interessanten Hörbeispielen. Viel Spaß beim durchstöbern.
     
  4. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kennt einer den Titel dieser Musik?

    Hallo Company,

    Danke für den Guide. War interessant.
    Beim Stöbern durchs Netz bin ich jetzt auf etwas gestoßen, das nicht nur mich interessieren würde, wie man sieht. :)

    Vermute dass das evtl ein "harter Brocken" ist. ;)

    http://de.youtube.com/watch?v=aKGYngE8WoM

    Also sowas könnte ich stundenlang hören. Das ist geile Mukke, die treibt. :love:
    Unter dem namen Eddy De Clercq habe ich nix gefunden, das sich auch nur so ähnlich anhörte. Evtl. ist das garnicht von ihm?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kennt einer den Titel dieser Musik?

    Klingt verdammt alt...
     
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kennt einer den Titel dieser Musik?

    Da bist du ja wieder :)

    Da hat der Gag Recht, der Titel hört sich verdammt alt an. Die neue Generation sagt dazu "Old School" Dieser Titel ist sehr wahrscheinlich in den frühen 80ern entstanden, nämlich vor der Geburtsstunde des Technos. Das ist Garage oder auch New York House, der zu dieser Zeit seine Hochsaison in den Clubs feierte. Hier hört man sehr schön die funkigen Elemente heraus, welche auch teilweise vom Hip Hop beeinflusst worden sind. Bei der Benennung des Titels muss ich leider passen. Der Brocken ist zu hart :)

    Es gab schon zu dieser Zeit massig Vinylproduktionen und viele DJs, die mitgemischt haben. Larry Leaven, Tony Humphries, Little Louis Vega, Frankie Knuckles, Kenny Dope sind wohl die bekanntesten Vertreter dieses Genres. Wie gesagt, alles US Ware. Vielleicht noch einen Webtipp dazu: www.deephousepage.com

    Hier findest du unter "Mixes" viele Sets und vorallem ältere Radiomitschnitte aus dieser Zeit. Gerade die älteren Einträge dürften in die deiner gewünschten Richtung gehen. Ich wünsche dir wieder viel Spaß beim durchhören und verbleibe ;)
     
  7. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kennt einer den Titel dieser Musik?

    HUCH....steht ja sogar schon in den Kommentaren.
    Danke für die Info.

    Geiles Lied:winken:
     
  10. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kennt einer den Titel dieser Musik?

    Moin,

    ich suche mal wieder was! :)

    File-Upload.net - suche-die-hintergrundmusik.mp3

    Die Hintergrundmusik kommt mir bekannt vor.
    Ich komme aber nicht drauf.
    Hat jemand einen Tip, von wem die Musik sein könnte?

    PS: Ist aus keinem Porno :D
    Aus der Serie Damages.