1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt die dbox2 Astra2 nicht?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Linus78, 7. Januar 2006.

  1. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute mal Glück gehabt und eine dbox2 auf dem Flohmarkt für kleines Geld erstanden. Nun hab ich das gute Stück gleich ausprobiert und es funktioniert auch soweit alles.
    Ich habe daran meinen Diseqc Schalter angeschlossen, bei dem auf 1 Astra1 und auf 2 Astra2 angeschlossen ist. In den EInstellungen hab ich auf Diseqc umgeschaltet. Astra1 wird auch ganz normal erkannt. Aber auf der 2. Position erzählt mir die d-box, sie hätte kein SIgnal. Per manueller Kanalsuche werden die Astra2 Sender aber eingelesen. Das SIgnal ist also durchaus da und kommt auch bei der dbox an. Kann ich der dbox jetzt irgendwie mitteilen, dass ich mich auf Astra2 befinde oder gibt es eine Möglichkeit der box begreiflich zu machen, dass sie vielleicht nochmal etwas genauer suchen sollte.
    Ich kriege die Sender zwar manuell auch in die Box, aber es wäre schon angenehmer, wenn ich nicht alle 60 Transponder, die mich interessieren, manuell eingeben müsste.

    Grüsse
    Linus


    P.S. Nur nebnbei, gibts jemand in Darmstadt, der sich mit Neutrino Umbau auskennt?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kennt die dbox2 Astra2 nicht?

    Die Originalsoftware wurde nur maximal für Astra+Hotbird Anlagen konzipiert. Nur diese beiden Satellitengruppen erkennt sie mit Namen und macht einen entsprechenden Suchlauf (und auch das nur, wenn Astra auf A und Hotbird auf B ist und bei Hotbird wird selbst dann meist nicht alles gefunden). Alle anderen sind eine unbekannte Position und müssen Transponder für Transponder einzeln manuell abgesucht werden.

    Wegen Suche nach Leuten, die für andere den Linux-Umbau vornehmen, gibt es einen extra angepinnten Thread in der DBox2 Linux Rubrik hier im Forum.
     
  3. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Kennt die dbox2 Astra2 nicht?

    ok, danke für die Infos, dann werde ich mich dort mal eintragen

    Grüsse
    Linus
     

Diese Seite empfehlen