1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennen die Briten eigentlich keine dynamische PMT-Umschaltung?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 6. Mai 2006.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    Die BBC hat ja nun wirklich sehr viele Regionalversionen (ich glaube 17 Stück) und hat dafür auch einige Transponder angemietet.

    Aber statt nur während der Regionalsendungen die Programme auseinanderzuschalten, sendet man alles starr weiter und schöpft damit nicht das aus, was man eigentlich erreichen könnte. Die Bildqualität ist bei der BBC wikrlich nicht die beste, man könnte aber mit der PMT-Umschaltung dann, wenn es nichts Regionales gibt, ca. 30 MBit/s für ein Programm fahren. :eek: Klar, dass das die Receiver nicht mitmachen würden, aber mehr wäre auf jeden Fall drin!

    Der NDR, WDR oder ORF machen es doch vor: Während der überregionalen Sendungen sendet man mit über 6 MBit/s und zu den anderen Zeiten sind's dann eben nur noch 2 bis 3.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Kennen die Briten eigentlich keine dynamische PMT-Umschaltung?

    Das ist eine der größten Schwächen der BSkyB Satboxen: sie können das nicht ! Der EPG mit den festzuordenbaren Programmnummern braucht immer eine feste Frequenz und PIDs. Diese werden dann für die Region, die auf der Karte aktiviert ist geladen. Das dynamische System mit veränderbaren PIDs während des laufenden Programms kann die Software nicht.
     

Diese Seite empfehlen