1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kenne ich den nicht...?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Beanpole, 22. März 2005.

  1. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    Anzeige
    Ich habe mich öfters schon mal gefragt, ob einer von euch hier (oder in einem anderen Forum) per Zufall schon mal auf einen Bekannten gestoßen ist.

    Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering - aber nicht ausgeschlossen.
    Es fängt doch meistens damit an, daß nach der Schulzeit sich die ersten Wege trennen. Einige Leute ziehen in größere Städte, der Kontakt bricht ab.

    Wäre doch gut möglich, daß man hier schon seit Jahren anonym mit Leutchen plaudert, ohne zu wissen ob da nicht evtl. der eine oder andere verschollene Schulfreund hinter diesen Nicks stecken könnte. Who knows it? :D

    Hier würden mich eure Erfahrungen interessieren. :winken:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kenne ich den nicht...?

    Hab hier mal jemanden getroffen, mit dem ich früher öfters übers Internet ein Strategiespiel gezockt hab.
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Kenne ich den nicht...?

    :rolleyes: Stimmt. Und die Nicknamen hier helfen da kaum weiter... Da müsste man schon paar Anhaltspunkte liefern.

    Habe z.B. 1980-83 in Dresden gelernt. Unsere Klasse hieß "NT101". Jemand dabei hier ?:winken:
     
  4. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    AW: Kenne ich den nicht...?

    Gibt's hier auch jemanden aus der Klasse IT04B (Berufsschule Köln)??
     
  5. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Kenne ich den nicht...?

    - 2.POS
    - EOS "Juri Gagarin"
    - Ingenieurschule für Elektrotechnik und Keramik

    alles in Hermsdorf/Thür.

    ???
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Kenne ich den nicht...?

    Bin hier mal auf einen früheren Arbeitskollegen gestossen, der mir durch Name, Ortsangabe und vor allem aufgrund der sehr eigenen Fragestellung aufgefallen ist. Hatte ihm dann entsprechend mit einer kleinen Anspielung geantwortet und er hat es auch gleich gerafft.

    Das Internet mag groß sein, die Welt aber ist klein.:cool:
     
  7. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: Kenne ich den nicht...?

    Wie ich sehe, gibt es also schon Beispiele dieser Aha-Begegnungen.
    Sehr schön! :winken:

    Ich für meinen Teil werde mir auch noch einige Anspielungen und Schlüsselwörter einfallen lassen, die ich hier in den Raum werfe, aber das will überlegt sein.
    Schauen mer mal wie sich das hier entwickelt. :)
     
  8. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.621
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Kenne ich den nicht...?

    Ich bin dafür jeder der sich hier registriert muss sein Fingerabdruck einscannen und ein Passbild von sich einscannen ausserdem Gewicht, Größe usw eigeben.:D :LOL:
     
  9. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Kenne ich den nicht...?

    Ich persönlich hab Foo auf Grund einiger Hinweise in Verdacht der Kollege eines alten Klassenkameraden von mir zu sein. Aber ansonsten... so anonym ist mein Nick nicht und wäre jemand hier, der mich kennt, der hätte mich sicherlich schon drauf angesprochen ;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Kenne ich den nicht...?

    Angeblich soll es möglich sein, jeden Menschen auf der Welt über maximal sechs Kontaktpersonen persönlich zu erreichen. Also so nach dem Motto: Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt ... usw.

    Naja, das haben sich irgendwelche Statistiker ausgedacht.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen