1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kenne ein VPS Systhem das auch beim Digital TV übertrgen wird!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von smueller, 6. April 2005.

  1. smueller

    smueller Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    131
    Ort:
    De
    Technisches Equipment:
    3mal dbox (2mal mhp, 1mal neutrino).
    Technisat Digital PK
    Premiere Start/Plus
    Kabelanschluss
    Streaming:
    JtG, Cutterman, DVDlabpro bzw IfoEdit
    Anzeige
    Hallo,
    wie ihr ja alle wisst wird beim Digitv kein VPS übertragen.
    Nun ist mir mal neulich auf gefallen als ich den Video anhatte das kleine wörtchen PDC (das europäische VPS) bei Tele5 übertargen wird.
    Und es klappt!!! Einmal hatte Tele5 überzogen. Da die d.box immer schon 2-3 Min. früher angeht konnte der Video das PDC Signal empfangen und sprang 2 min spaäter an al er programiert war.

    Vielleicht sollte die Ard das PDC signal digital übertragen.
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Kenne ein VPS Systhem das auch beim Digital TV übertrgen wird!!!

    :eek: Tele5 ? Sehr interessant! Bei mir zeigt es da leider nix an. Was hast Du für einen Receiver ?

    Habe PDC-Anzeige digital nur bei WDR Köln, BR alpha und ARTE franz.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Kenne ein VPS Systhem das auch beim Digital TV übertrgen wird!!!

    Das ganze Problem (samt diverse Lösungen) wurde hier schon geschrieben. Leider versagt die Suchfunktion die Antworten.

    Über DVB gibt es verschieden Möglichkeiten die Steuerung der Aufnahme zu realisieren. Die im DVB Standard vorgesehen Massnahmen (Running State in der EIT, RST, PDC in der EIT und VPS / PDC über VBI).

    Da die Sender teils nicht mal ordentlichen (=genauen) EPG haben, braucht man bei den meisten Sendern nicht mit Verbesserungen zu rechnen (ausser ÖR).

    whitman
     
  4. smueller

    smueller Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    131
    Ort:
    De
    Technisches Equipment:
    3mal dbox (2mal mhp, 1mal neutrino).
    Technisat Digital PK
    Premiere Start/Plus
    Kabelanschluss
    Streaming:
    JtG, Cutterman, DVDlabpro bzw IfoEdit
    AW: Kenne ein VPS Systhem das auch beim Digital TV übertrgen wird!!!

    Hab die d.box 2 mit mhp. Allerdings war PDC auch schon ohne mhp da.
    Bei WDR arde BR-alpha hab ich wiederrum kein PDC sehr merkwürdig.
     
  5. smueller

    smueller Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    131
    Ort:
    De
    Technisches Equipment:
    3mal dbox (2mal mhp, 1mal neutrino).
    Technisat Digital PK
    Premiere Start/Plus
    Kabelanschluss
    Streaming:
    JtG, Cutterman, DVDlabpro bzw IfoEdit
    AW: Kenne ein VPS Systhem das auch beim Digital TV übertrgen wird!!!

    Mein Fehler die gennaten Progs haben aich PDC bis auf arte.Ich hab kabel empfang.
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Kenne ein VPS Systhem das auch beim Digital TV übertrgen wird!!!

    Bei arte aus dem ARD-Paket habe ich auch keine PDC-Anzeige. Nur beim französischen arte.
    Ich finde es auch traurig, dass diese Technik nicht weiter genutzt wird. Wenn wenigstens auf den EPG Verlass wäre...Das hat ja @whitman schon kommentiert.
     

Diese Seite empfehlen