1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KeinRTL,Pro7,VIVA oder VOX!nur z.B. WDR und das erste

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von d.casey, 1. April 2010.

  1. d.casey

    d.casey Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe letztes Jahr einen NanoXX 1000 FTA SAT DVB-S Digitaller satelliten Receiver EPG bei Harlander.com über Ebay gekauft. Der Receiver ist einwand frei und ich kann auch Kanäle empfangen aber kein RTL oder VIVA geschweige denn Pro7. Ich kann zwar deutsche Kanäle empfangen aber nur WDR und das erste. Aber meine Vermieterin die, die gleiche Satelliten Schüßel und den gleichen verteiler benutzt bekommt über Ihrem Receiver RTL u.s.w. Ich habe auch schon versucht ob es bei IHR mit MEINEM Receiver klappt aber leider Fehlanzeige.
    Ich denke dass man i-was einstellen muss oder so aber ich bin nicht besonders helle auf dem Gebiet und die Anleitung hat mir auch überhaupt nicht weiter geholfen.
    Ich bitte dringend um Hilfe. Würd mich auch über emails freuen:d.casey@gmx.de

    Grüße
    Dominique
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: KeinRTL,Pro7,VIVA oder VOX!nur z.B. WDR und das erste

    Was ist mit "Verteiler" gemeint?
    Ohne nähere Angaben über den Aufbau der Satanlage sind Ferndiagnosen nicht möglich.
     
  3. d.casey

    d.casey Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KeinRTL,Pro7,VIVA oder VOX!nur z.B. WDR und das erste

    bin mir nicht sicher ob es verteiler heisst. wir teilen die satellitenschüssel zu 4 und haben da sowas wie einen adapter dran an dem mein sat kabel auch dran ist.
    lieben gruß
    dominique
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  4. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KeinRTL,Pro7,VIVA oder VOX!nur z.B. WDR und das erste

    Steht an diesem "sowas wie" vielleicht sowas wie eine Typenbezeichnung
    oder anderweitige lesbare Schriftzeichen dran? ;)

    Oder lässt sich das "sowas wie" vielleicht fotografieren?

    gruss
     
  5. d.casey

    d.casey Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KeinRTL,Pro7,VIVA oder VOX!nur z.B. WDR und das erste

    Es ist ein "Universal-Octagon-LNB"
    daran können mehrere receiver angeschlossen werden
    Gruß
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: KeinRTL,Pro7,VIVA oder VOX!nur z.B. WDR und das erste

    Über Quad LNBs und Octo LNBs kannst Du hier jede Menge unterschiedliche Erfahrungsberichte nachlesen.
    Wenn schon ein Quad LNB, dann ist ein LNB von Alps empfehlenswert.
    Alps baut aber aus gutem Grund keine Octo LNBs. :D

    Fakt ist doch aber:

    Der Receiver des Nachbarn empfängt alle Kanäle und Dein Receiver empfängt auch beim Nachbarn nur wenige Kanäle. Vermutlich hat der Receiver ein LOF Problem mit dem LNB.

    Da es nicht Deine Satanlage ist, bleibt aus meiner Sicht nur der Einsatz eines anderen Receivers und dann beten, dass es damit klappt. Eventuell mal darüber nachdenken, dass die Ausgabe von ganzen 35 Euro für einen Receiver nicht gerage erkennen lässt, dass Du Dich an Qualität orientierst.:winken:

    Ich gehe auch nicht davon aus, dass da irgendwelche Einstellungsveränderungen am Receiver etwas bewirken können da ja der Suchlauf immerhin für einige Kanäle erfolgreich war.
    Ob ein Softwareupdate via RS232 etwas bringt solltest Du testen.
     
  7. d.casey

    d.casey Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KeinRTL,Pro7,VIVA oder VOX!nur z.B. WDR und das erste

    hallo

    danke für die tips jetzt bin ich einen schritt vorwärts gekommen u muss sie testen. aber
    was ist ein LOF? u wie kann ich einen softwareupdate via RS232 test machen...und was ist das überhaupt? wie schon gesagt ich kenne mich nicht mit solchen dingen aus.
    gruss
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: KeinRTL,Pro7,VIVA oder VOX!nur z.B. WDR und das erste

    LOF -
    Bei Empfangsproblemen liegt dies manchmal an einer von den Standards abweichenden LOF des LNB. Normalerweise sollte diese im Low-Band 9750 MHz betragen und im High-Band 10600 MHz. Bei manchen LNBs ist diese - durch Fertigungstoleranzen oder ähnliches - jedoch um ein paar MHz höher oder niedriger, folglich können dann Empfangsprobleme auftreten. Kann auch am Receiver liegen.

    Man kann den Versuch unternehmen über die manuelle Frequenzeingabe die letzte Zahl mit + oder - zu verändern. Das ist manchmal hilfreich und oft leider nicht.
    In der Regel stellt der Boxhersteller auf seiner Seite ein Softwareupdate zur Verfügung.

    Das läd man auf den PC und per RS232 Schnittstelle wird es auf die Box übertragen.

    Manche Receiver ermöglichen das Update auch über Sat.

    Hat ein Receiver eine USB Port geht das über PC / USB Stick / Box.
     

Diese Seite empfehlen