1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keinen Videotext

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von biotonne, 4. März 2003.

  1. biotonne

    biotonne Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Frankfurt (Oder)
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe seit 3 Wochen einen Free-to-Air Receiver von Medion und konnte alles prima empfangen (außer DSF Videotext). ABER seit gestern 03.03.03 kann ich ÜBERHAUPT keinen Videotext auf irgeneinem Sender über Astra empfangen. Bild und Ton sind da, aber wann immer ich den Videotext aufrufen möchte bleibt über den Receiver das Bild schwarz bzw. über den Fernseher erscheint die Meldung "Kein Text". Ist das jetzt ein Receiver spezifisches Problem oder hat Astra umgestellt?
    Danke
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Denke mal ein spezifisches Problem. Bei mir kann ich von diesen Problem nichts feststellen.
     
  3. biotonne

    biotonne Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Frankfurt (Oder)
    Aber in der Anleitung für den Medion Receiver (FTA 3000) ist ein solcher Fehler nicht aufgeführt. Ich wüßte auch nicht, wie ich den Videotext blockieren könnte.
    U. A. w. g. Danke
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    du musst mal dein Medion auf FBAS einschalten,denn mit RGB funkti... der VideoText manchmal nicht.probiers aus läc
     
  5. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    DSF strahlt keinen Videotext bei dem digitalen Signal aus, nur analog! Bei den anderen müßte es gehen.
     

Diese Seite empfehlen