1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keinen Plan von nix ;o)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von eva81277, 8. September 2009.

  1. eva81277

    eva81277 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen ihr lieben.
    Ich habe bei e-bay einen sat receiver erstanden.er wurde als digital receiver verkauft.Da ich aber keine ahnung von dieser materie habe,habe ich dem verkäufer vertraut und bin nun etwas stutzig geworden.auf der Bedienungsanleitung steht SR 1102 500 Channels Stereo Satellite Receiver
    Auf dem Gerät steht links SR 1102 und links Digital Satellite DISEqC 1.0 Equipment Control
    Was bedeutet das??Ist es nun ein Digital Receiver oder ein analoger mit Schnick Schnack drin;o)))
    Ich nutze zur Zeit Kabel,durch einen baldigen Umzug muß ich jedoch auf auf Schüssel umsteigen und habe noch dazu gehört das man analoge Receiver nicht mehr lang nutzen kann...Wie ist das denn nun mit meinem??
    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand da mehr ahnung hat und würde mich aufklären.
    Dankeschön.
    Gruß
    Eva
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keinen Plan von nix ;o)

    Hallo, ist Letzteres also ein analoger Empfänger

    Ein paar Jahre wird er sicher noch empfangen, wobei "ein paar" in diesem Zusammenhang kein wirklich exaktes Datum der Analogabschaltung beinhaltet
     
  3. eva81277

    eva81277 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keinen Plan von nix ;o)

    alles klar.dann danke ich sehr und werd mir erstmal keinen anderen besorgen;o)
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keinen Plan von nix ;o)

    Das Gerät ist 100%ig ein Analogreceiver.
    Spätestens 2012 wollen ARD und ZDF ihre analoge Übertragung abschalten.
    Wenn das Teil solange durchhält, und die privaten Sender (Pro7, RTL...) auch noch alle solange analog ausstrahlen, kannst Du damit was anfangen.
     

Diese Seite empfehlen