1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keinen Empfang von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ny2004, 17. Februar 2010.

  1. ny2004

    ny2004 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    wir sind umgezogen und haben jetzt einen analogen Kabel-TV Anschluss. Da ich vorher Sky über Satellit geschaut habe, musste ich um Sky weiter zum gleichen Preis (Studentenabo)empfangen zu können selber einen interaktiven Kabelreceiver Sky geeignet besorgen (wenn ich einen über Sky bekommen hätte, wäre mein Vertrag auf 54,90 € umgestellt und verlängert worden) was ich auch tat (wobei ich 2 kaufen musste, den ersten, den ich gebraucht gekauft hatte, war dann plötzlich nicht kompatibel laut Sky, schickten mir aber erst ne neue Karte für 7,50 €). Also kaufte ich einen "aktuelleren" Receiver. Ich gab die Daten an die Hotline weiter um eine neue Smartcard zubekommen. Nun habe ich diese Karte (mittlerweile die 3) aber trotzdem keinen Empfang. Auf den Karten steht jetzt plötzlich auch Unitymedia drauf. Sky sagt, es liegt am Kabelanbieter Unitymedia, die würden mir die Programm nicht dazubuchen???HÄHÄ (Leitungen sind i.o., Techniker von Unity war hier) Kabelanbieter sagt, liegt an Sky, die würden nur die Leitungen zur Verfügung stellen, wären aber kein Sky-Kundencenter, ich wäre nicht die erste Kundin, mit der man so ein Spiel spielen würde. Also ich mich wieder an die Hotline von Sky gewendet,dort gibt es jetzt was neues, man wird dann plötzlich , wenn die Herrschaften nicht weiterwissen, urplötzlich und mittlerweile jedes Mal, aus der Leitung gekickt, auf emails bekomme ich keine Antworten mehr. Das nur mal so am Rande. Was ist hier bloss falsch?? Dachte es läge vllt. am anlaogen Anschluss, aber meine Eltern/Schwiegerelten empfangen Sky ebenfalls analog. BITTE HILFE danke+Grüße
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keinen Empfang von Sky

    Was hast Du für eine Sky Karte? Steht hinten drauf.
    Und wie heißt Dein Receiver?
    Genaue Bezeichnung bitte.
     
  3. ny2004

    ny2004 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keinen Empfang von Sky

    Thomson DCI 12 PRE Digital Kabel Receiver Sky Premiere
    Sky bzw Unitkarte 1x I 12 1x I 11, die 3. ist schon wieder zurück an Sky, da stand auch nur Sky drauf
    sowohl I 11 also auch I 12 empfangen kein Freischaltungssignal, Fehlerhinweis 9 steht auf dem TV. Wie gesagt sky sagt ist Uniymedia "schuld" und Unity sagt, die hätten keinen Fehlerhinweis mit einstelligen Zahlen
    VG
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.526
    Zustimmungen:
    2.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: keinen Empfang von Sky

    Was kommt denn für eine Bildschirm Fehlermeldung ?
     
  5. ny2004

    ny2004 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keinen Empfang von Sky

    Ihre Smart Karte hat noch keine Freischaltung empfangen oder ist abgelaufen.
    Habe Freischaltung mehrfach versucht.
    Ach noch was, kann sobald ich den Receiver mit dem TV verbinde auch die normalen Programme ausser ARD nicht mehr empfangen, nur wenn ich den Receiver abmache und das Kabel nur ins TV stecke
    VG
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keinen Empfang von Sky

    Das müsste theoretisch funktionieren.
    Kann nur an einer fehlenden Freischaltung liegen. Kannst Du das ganze mal an einem anderen Kabel Anschluss von UM testen.( nicht im selben Haus.) Freund oder Bekannten? Der muss keinen digital Anschluss haben analog reicht aus.
     
  7. ny2004

    ny2004 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keinen Empfang von Sky

    Werde ich mal versuchen.
    Was ist denn daran, was Sky sagt von wegen Unitymedia hätte die Programme nicht auf meine Karte gebucht?? UM war ganz stinkig, dass auf der Karte UM und nicht Sky steht, die Dame von der Hotline meinte, man wäre schon dabei gegen Sky gerichtl. deswegen vorzugehen...
    Wofür habe ich eigentl. ne I11 und eine I12 Karte? Welche sollten dann eher funktionierenn? Habe wohl beide schon ausprobiert und bei beiden keine Freischaltungssignal (Lt Sky) empfangen
     
  8. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: keinen Empfang von Sky

    Firs of all...

    Stell erstmal sicher das Unity Media für dich auch die einspeisung erledigt. Danach richtet sich die Karte.

    Wenn du deinen digital Receiver neu gekauft hast dann solltest du ihn ja auch mit der Premiere Erstinstallation installiert haben? Wenn nicht mach die Werkseinstellungen. Menue-einstellungen - systhem . werkseinstellungen

    Nach der Installation suchst du nach den Indikatorkanälen.
    Schau mal ob du den Kanal Unity Media Info Kanal hast oder Kabel Digital Info oder Kabel Kiosk Infokanal. Solltest du keiner der Kanäle finden bist du entweder Privat eingespeist also ausnahmegebiet oder dein Empfang ist nicht gut genug damit diese kanäle auftauchen. Kommt aber selten vor ;)

    Kanal gefunden:
    Unity media infokanal: Smartcard i12 oder i11
    Kabel digital info: D02
    Keiner oder Kabel kiosk infokanal: P02

    Nach dem feststellen des Kanals meldest du dich bei Sky und sagst welchen kanal du in der liste hast. Dann schauen die nochmals welche Karte im Sytshem in deinem Abo ist. Solltest du den Unity Kanal haben und Sky hat diese karte in deinem abo und die bekommst auch nach 60 min keine Initialisierung, dann ist die karte entweder kaputt, du hast sie länger als 7 tage (zu kompliziert das zu erklären), oder an der Kabel Kopf Station giebt es probleme mit der übertragung (kommt auch selten vor)

    Übrigens das mit dem freischalten der porgramme von unity Media ist so gemeint, das du die möglichkeit hast bei Unity Media auch Pay Tv zu abonieren und Unity es auf deine vorhandene karrte freischalten kann. Sky geht natürlich auch ohne diesen vorgang.

    Und du hast Digitalen Kabelanschluss. Ohne diesen würdest du keine kanäle empfangen über den DIGITAL Receiver. :D

    Wenn du dasd antennenkabel in deinn Analogen TV Tuner steckst kannst du alle frei zugänglichen programme schauen wie früher auch. Über den receiver sind die öffentlich rechtlichen zugänglich wie ard und zdf ect. aber die Privaten wie RTL, posieben ect. sind vom Kabelnetzbetreiber Grundverschlüsselt. Wenn dud diese DIGITAL schauen willst dann musst du diese über deinen Kabelnetzanbieter abonieren und diese werden dann auf einer Smartcard freigeschaltet. Das meint sky auch mit freischalten der karte für sky programme und kabelnetzanbieter programme auf einer SMartcard.


    Ich hoffe ich konte dir ein wenig helfen. Alles weitere muss Sky für dich regeln. Wir können dir nicht weiter helfen dabei. Ansonsten melde dich bei sky auch per E-mail. mit bitte um rückrugf und gebe deine handynummer an an der du tagsüber auch zu erreichen bist.

    :D
     
  9. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: keinen Empfang von Sky

    Vllt ist es auch ein zu langes Antennenkabel. Dadurch gehen Sky Sender manchmal auch nicht. Ist bestimmt nicht des Rätsels lösung aber einfachmal mit ausprobieren.
     
  10. ny2004

    ny2004 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keinen Empfang von Sky

    So, habe eine Werkseinstellung durchgeführt, kann aber keine der Programme Unity Media Info Kanal oder Kabel Digital Info oder Kabel Kiosk Infokanal empfangen. Hinweis 9 bleibt.
    "Solltest du keiner der Kanäle finden bist du entweder Privat eingespeist also ausnahmegebiet oder dein Empfang ist nicht gut genug damit diese kanäle auftauchen"
    Unity media war als wir hier hingezogen sind (letzten Monat) hier, da die Leitung sagen wir mal nicht funktionierte. Die Straße wurde aufgemacht, Anschluss "repariert" und danach die Signalstärke im haus gemessen. TV Techniker sagte, alles wäre wieder top ich könnte auch Sky empfangen
    Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, was ich machen soll :eek:
     

Diese Seite empfehlen