1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keinen Empfang von PRO 7/SAT.1/RTL u.s.w.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Silke28, 1. Oktober 2005.

  1. Silke28

    Silke28 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo,
    seit Montagabend ist das Signal von meinen Digital Satelliten Receiver von der Firma Skymaster weg. Alle Kabel sind richtig angeschlossen und der receiver ist nicht kaputt. Ich war mit dem Receiver beim Händler und habe es testen lassen. Ich empfange zwar Programme aber nicht PRO7/SAT.1/RTL/Kabel1 u.s.w." Habe den Astra 1E - 2C 19,2° angewählt und die Freq. bei 11837/27500/H dies ist eine Voreinstellung vom Receiver."
    Woran kann das liegen? Was kann ich machen damit ich meine Programme ranbekomme?
    :confused: :wüt:
    MFG

    Silke
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Keinen Empfang von PRO 7/SAT.1/RTL u.s.w.

    Hallo,

    geht VIVA?

    digiface
     
  3. Silke28

    Silke28 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Keinen Empfang von PRO 7/SAT.1/RTL u.s.w.

    Nein geht auch nicht,da ich nur englische Verkaufssender ranbekomme.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Keinen Empfang von PRO 7/SAT.1/RTL u.s.w.

    Bekommst Du ARD / ZDF, RTL usw.?

    Was für Sender sind denn diese englische Sender?

    Hast Du mehr als einen BBC?

    digiface
     
  5. Silke28

    Silke28 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Keinen Empfang von PRO 7/SAT.1/RTL u.s.w.

    Nein bekomme nicht ARD, ZDF, RTL u.s.w
    Die englischen Sender die ich empfange lauten WML3, WML2, BL´s, Travel Channel, Thompson TV, Cnn, Sky Vegas, Quiz Call, WIMD 4 u.s.w. und die mit den Dollarzeichen.
    Ich werde jetzt nicht mehr weiter probieren, da mir die lust vergangen ist.
    Könnt aber weiter Ratschläge schreiben

    MFG
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Keinen Empfang von PRO 7/SAT.1/RTL u.s.w.

    Da ist die Fehlerdiagnose recht einfach: du hast den falschen Satelliten im Visier. Du bist auf 28,2° gelandet und musst nun den Spiegel auf 19,2° drehen, also um 9° richtung Westen.
     
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Keinen Empfang von PRO 7/SAT.1/RTL u.s.w.

    schon komisch,dass sich die schüssel mal eben von astra1 auf astra 2 verdreht...aber diese sender senden nunmal auf 28.2° ost..
    irgendjemand hat da rumgedreht und auch die elevation verstellt..merkwürdig*
     
  8. Silke28

    Silke28 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Keinen Empfang von PRO 7/SAT.1/RTL u.s.w.

    Wenn ich wieder lust habe werde ich die Schüssel nochmal drehen. Die Einstellungen sehen folgender massen aus : Astra 1 Trans. 11837/27500/H.
     
  9. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Keinen Empfang von PRO 7/SAT.1/RTL u.s.w.

    das ist der ard transponder..zum einstellen eher den xxp/bahn-tv transponder hernehmen

    12633/22000/H
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Keinen Empfang von PRO 7/SAT.1/RTL u.s.w.

    Und da sollten dann ein Haufen ARD Sender kommen, wenn die Schüssel auf Astra1 steht.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen