1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keinen empfang von einigen sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jesolo, 2. Mai 2010.

  1. Jesolo

    Jesolo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hey
    hab mich jetzt extra mal hier angemeldet weil ich echt nicht mehr weiter weiss....
    ich sage jetzt schonmal das ich nicht viel ahnung (bzw keine^^) von tv technik habe...
    wir haben bei uns im haus momentan 3 tv anschlüsse (einer im wohnzimmer, einer bei mir im zimmer, einer oben im gästezimmer)
    im wohnzimmer laufen alle sender problemlos!!!
    bei mir im zimmer habe ich jetzt mit dem neuen receiver KEINEN EMPFANG von Sport1 (DSF), MTV, VIVA, CNN uvm (sind nur jetzt diese die ich eigtl oft schaue)
    hatte auch schon bevor ich den hd receiver hatte EXTREME probleme bei dsf (manchmal gings etwas...manchmal garnicht)
    hatte auch schon versucht den receiver im wohnzimmer anzuschließen und da läuft alles perfekt
    habe ihn auch schon im gästezimmer angeschlossen - das gleiche problem wie bei mir...
    deswgen kann es ja eigtl nicht an irgendwelchen tv strahlen oder ähnliches liegen....
    hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!!!!

    greetz
    jesolo
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keinen empfang von einigen sendern

    Um den Fehler zu finden müsste man den Aufbau der Anlage kennen.
    Was für ein LNB Single, Twin , Quad, Quattro?
    Multischalter vorhanden?
     
  3. Jesolo

    Jesolo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: keinen empfang von einigen sendern


    lnb isn quatro....
    einer geht direkt von der schüssel ins wohnzimmer und ein anderer ist "ins hausnetzt eingespeist" (nenn ich das jetzt mal so^^)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keinen empfang von einigen sendern

    Was soll das den sein Hausnetz?
    Ein Quattro kann das nicht sein, sonst wäre ein Multischalter vorhanden.
    Seltsame Konstruktion, die Ihr da habt.
    Dadurch geht auch das Umschaltsignal von Horizontal auf Vertikal nicht und es fehlen die genannten Sender.
     
  5. Jesolo

    Jesolo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: keinen empfang von einigen sendern

    das ist garantiert n quattro
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.698
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: keinen empfang von einigen sendern

    Ich vermute dass,bei dir kein Quattro sondern ein Unicable LNB mit Legacy Ausgang verbaut ist.
    So ein z.B.:
    Unicable LNB mit Legacy Ausgang - Dura-Sat GmbH & Co.KG
    Bei diesen LNB kann ein Reciever direkt angeschlossen werden (bei dir Wohnzimmer) und 4 weitere Reciever in Unicable Modus (bei dir Gästezimmer + dein Zimmer)
    Deswegen funktioniert dein Reciever in Wohnzimmer ohne Probleme.(direkte Anschluss)
    Wenn dein Reciever Unicable tauglich ist, wird er auch in deinem bzw.Gästezimmer auch gehen.Schau mal in Reciever Menü ob da eine Unicable einstellung möglich ist.Wenn ja ,versuch eine von diesen Frequenzen einzugeben:
    -1210MHz
    -1420MHz
    -1680MHz
    -2040MHz

    EDIT:
    Was für ein Reciever hast du?(Marke/Typ)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keinen empfang von einigen sendern

    Das ist dann aber kein Quattro weil das hat nur 2 Ausgänge.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.698
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: keinen empfang von einigen sendern

    Er schreibt da auch nur über 2 Kabel
     
  9. Jesolo

    Jesolo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: keinen empfang von einigen sendern

    also receiver ist n Medion LIFE E24003 (HD Festplattenreceiver)

    und das lnb is von Kathrein UAS 458 (und das IST ein quattro!!!!! :D)
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.698
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: keinen empfang von einigen sendern

    Diese Angabe wäre schon gestern sehr nüzlich.
    Versuch diese LNB auf Home Page von Kathrein zufinden:
    KATHREIN-Werke KG

    Meine Suche war erfolglos.
     

Diese Seite empfehlen