1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keinen Empfang von Arte und DSF

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sinai, 29. September 2008.

  1. sinai

    sinai Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Miteinander,

    ich habe meine Sat-Anlage mit einem LNB (Typ: Silver Tech, Universal Quattro, 40mm LNB, HDTV DVB-S2) und einem Receiver (Typ: Technisat Digicorder HD S2) auf digital umgerüstet. Jetzt kommen alle Sender, bis auf Arte, DSF, Phoenix und Eins Plus, in bester Qualität. Habe auch schon einen anderen digitalen Receiver angeklemmt, doch da ist es genau so. Die Senderdirektsuche über PID hat leider auch nichts gebracht.

    Habt ihr einen Tip ?
     
  2. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Keinen Empfang von Arte und DSF

    Hört sich für mich an, als würde es ein echtes Quattro LNB sein mit 4 Sat Ebenen, die an den Ausgängen anliegen. Diese LNB´s sind grundsätzlich mit einem Multischalter zu betreiben

    Alle Sender gehen bis auf arte phönix, einsplus etc, dsf tele5 - Diese Sender liegen auf den Sat Ebenen: Horizontal Low und Vertikal High

    Du hast den Ausgang Horizontal High verwendet, an dem du die Receiver probiert hast ;) Daher haste auch fast alle deutschen Sender bis auf die von dir erwähnten

    Wenn ihr keinen Multischalter verbaut habt, ist das LNB grundsätzlich falsch
    Du brauchst ein Universal Quad LNB (auch Quattro-Switch genannt)
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Keinen Empfang von Arte und DSF

    Du müsstes etwas mehr über deine Anlage erstellen, Arte Phönix Einsfestival und co. haben letztens die Frequenz geändert.

    Frequenz: 10744
    Pol.: Horizontal
    Symbolrate: 22000
    Pid: AUTO


    Dsf könnte auf DECT schließen. Kannst du Tele 5 Empfangen? Wie siehts mit MTV aus? wenn du nur Tele5 und DSF nicht empfangen kannst benutz die suche zu DECT. wenn MTV/VIVA auch nciht empfangbar sind stimmt was mit der Vertikalen Ebene nicht.


    mfg
    schwalbe

    Edit: zu Langsam, aber ich habe auch unrecht. Hatte übersehen das es ein Quaddro universal ist und kein Quad.


    Also LNB umtauschen und ein Quad bzw. Quaddro SWITCH(nicht universal) kaufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008
  4. sinai

    sinai Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Keinen Empfang von Arte und DSF

    Superschnelle Antworten, klasse !!

    Das mit dem falschen LNB könnte sein. Der Verkäufer hat zwar gemeint, daß wäre der Richtige aber mir ist aufgefallen, daß auf den Abgängen unterschiedliche Kürzel stehen. Habe noch ein 4-LNB von Smart Zuhause, da steht nichts auf den Abgängen, den werde ich mal draufschrauben und testen.

    MTV und Viva kommen tatsächlich auch nicht.
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Keinen Empfang von Arte und DSF

    Mit dem Smart wird es mit ziemlicher sicherheit gehen ;)

    Geh nicht im Media markt sondern ins Fachgeschäft da wissen die Verkäufer auch wovon sie reden und du bekommst das richtige :D
     
  6. sinai

    sinai Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Keinen Empfang von Arte und DSF

    Es lag tatsächlich am falschen LNB.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe !
     

Diese Seite empfehlen