1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keinen Empfang DVB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Johnny1885, 8. Dezember 2005.

  1. Johnny1885

    Johnny1885 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute,

    vieleicht kann mir hier jemand helfen. ich bin mit meinen Nerven am Ende !!!

    und zwar Hab ich auf dem Dach eine schüssel mit einenm Twin LNB!

    Einen Anschluss habe ich bei mir an den Pc gezogen. doch ich bekomme absolut keine Programm rein! Werd hier schon fast verrückt!! Habe das Powercinema von Medion! Und habe Empfang über VB S eingestellt!!!

    Bekomme von überall sender rein nur kein Rtl Sat1 oder so!!

    Sobald das Kanalsuchlauf halb durchgelaufen ist bekomm ich ne Fehlermeldung!!!

    Ich habe echt kein schimmer mehr!!

    Hoffe hier kann mir jemand helfen!!

    Danke schon mal!!

    Gruss
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Keinen Empfang DVB

    Was denn jetzt?
     
  3. Johnny1885

    Johnny1885 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Keinen Empfang DVB

    wenn ich analog einstecke und suche Kein Kanal
    wenn ich DVB S einstelle Alle möglichen Sender
    DVBT bei mir noch nicht möglich!"!!
     
  4. Johnny1885

    Johnny1885 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Keinen Empfang DVB

    HABE ALS SATELIT ASTRA 1C, 1 E, 1F usw eigestellt!!
    und bekomme hauptsächlich spanische sender!!
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Keinen Empfang DVB

    Ich verstehe die Zusammenänge nicht! Interpunktieren könnte vielleicht helfen. Auf welchen Satelliten ist die Antenne den ausgerichtet und was ist am anderen Ausgang des LNB angeschlossen. Wie sieht es da aus? Welche Fehlermeldung kommt? Fragen über Fragen...
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Keinen Empfang DVB

    Ich vermute mal stark das das dein Problem ist!

    Meistens steht bei einer Fehlermeldung auch was für ein Fehler aufgetreten ist. Und manchmal gibt das einem einen Hinweis darauf wie man den Fehler beheben könnte.
    Da du aber einfach nur eine FEHLERMELDUNG bekommst hilft dir das leider nicht weiter. Schade eigentlich.

    SCRN
    usul
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Keinen Empfang DVB

    Dem schließe ich mich an... ;-)
     
  8. Johnny1885

    Johnny1885 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Keinen Empfang DVB

    also ich habe den anschlus wo ich jetzt am Pc angeschlossen habe davor am Fernseher gehabt!!! Da bekommen ich alle Sender rein!! (Rtl, Sat1, dsf, ARd, Zdf, Kael 1 usw) jetzt habe ich das Koax kabel am Pc eingesteckt an der DVB S buchse!!! und nun bekomme ich auf einmal spanische sender rein und keinen einzigen Deutschen!!! Habe ich deine Fragen ein bischen beantwortet!
    Denn meiner Meinung nach ist irgendwas an den Einstellungen!! Aber was nur!!
    Habe alle möglichen Varianten duchgespielt!!

    Habe einen DVB S und normale TV Eingang!! Am normaller TV eingang bekomme ich gar kein signal! Und bei DVB S spanische!!

    Ne idee an was es liegen könnte!!

    Würdest mir damit echt ein riesen gefallen machen!!

    gruss
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Keinen Empfang DVB

    Wohl nicht am Fernsehen sondern an einem Sateliten Receiver, richtig?

    Was war/ist das für ein Reciever?

    Wenn es ein analoger war: Ist die Anlage high Band (digital) tauglich?

    cu
    usul
     
  10. Johnny1885

    Johnny1885 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Keinen Empfang DVB

    jup am reciver!!!

    ist es denn abhängig vom receiver! da dieser ja jetzt nicht mehr mitläuft !!
    Signal kommt ja direkt von der antenne!!
    sorry, bin aber total durcheinander!!!
     

Diese Seite empfehlen