1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keinen Empfang der Fq. 12305 H

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von palma, 15. September 2014.

  1. palma

    palma Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo Leute,

    vielleicht kann mir jemand helfen, meinen Sky Receiver bringt mir bei der Frequenz 12305 h fehlgeschlagen, die beide benachtbarten Frequenzen:
    12266 h und 12382 haben Signalstärke 97% und Signalqualität 100%,
    weiß vielleicht jemand woran es liegen kann? ich bin jede einzelne Frequenze durch gegangen, die Signalstärke liegt zwischen 89 und 100% und die Signalqualität bei 100%

    ich bedanke mich schon mal
    lg
    Palma
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: keinen Empfang der Fq. 12305 H

    Ev. ein Übersteuerungs-Problem.
    Kannst du die Box an einer anderen Satanlage testen?
     
  3. palma

    palma Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keinen Empfang der Fq. 12305 H

    Leider nein, wurde mir helfen ein Dämpfer dazwischen zu schalten?

    lg
    palma
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: keinen Empfang der Fq. 12305 H

    Versuch es einfach mit dem Regler.
    Oder:
    Wenn du ein 20/30m Kabel hast und via F-Verbinder an das vorhandene Kabel kuppelst, wird das ebenfalls Aufschluss geben.
    Und:
    Ein Test mit einem mäßig nassen Tepotuch über das LNB Auge bündig gelegt - dämpft den Pegel ebenfalls.

    Mach bitte mal Angaben über den Aufbau deiner Satanlage.

    Viel Erfolg
     
  5. palma

    palma Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keinen Empfang der Fq. 12305 H

    Hallo Volterra,

    ich habe es mit den Tempotuch versuch, hatte dann folgende Daten
    Signalstärke etwas 50 bis 70 und Signalqualität etwas 0 bis 60%
    die Frequenz 12305 H war nicht zu finden, Meldung "Fehltgeschlagen"

    zur Anlage:
    80er Spiegel (hatte Jahre lang 60er und es hat sehr gut funktioniert)
    einfacher LNB Quad mit 3 Ausgänge belegt 4. Ausgang mit Endsteker
    die Kabellänger liegt bei 8 bis 15 Meter
    Angeschlossen habe ich:
    Sky HD Receiver (Signalstärke 89 bis 100, Signalqualität bei 100%)
    Comag sl90 HD+ CI (Signalstärke 99 bis 100%, Signalqualität 48 bis 84%)
    die Frequenz 12305 H findet der Receiver auch nicht.
    Topfiel 5000 CI (Pegel 79 bis 82%, Signalqualität 99 bis 100%)
    bei der Frequenz 12305 findet Pegel 81% aber keine Signalqualität, da die Sender alle HD sind.
    LG
    Palma
    bei dieser
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: keinen Empfang der Fq. 12305 H

    Gleich 3 Receiver verweigern die Arbeit bei der Frequenz 12305 H.....

    Ist die Satanlage ganz neu oder war das schon immer so gegeben?

    Aus meiner Sicht:
    Ich würde das LNB austauschen und zwar würde ich das Quad LNB der Firma ALPS (das Arbeitspferd) einsetzen.

    @ Dipol hat davon über 200 Stück verbaut
    und nirgends gibt es so was wie bei dir.

    Ich habe nur wenige Quad - ALPS eingesetzt, aber jede Menge ALPS - Quattro LNBs - die vor Multischaltern werkeln.
    Alles läuft seit 8 Jahren bestens.
    http://www.amazon.de/ALPS-UNI-QUAD-...&qid=1410792538&sr=8-2&keywords=alps+lnb+quad
    Da hast ein bestes Rückgarecht, so ich denn falsch liege, was ich aber aufgrund einschlägiger Erfahrungen nicht annehme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2014
  7. palma

    palma Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keinen Empfang der Fq. 12305 H

    Hallo Volterra,

    danke erstmal, die Anlage ist neue, ich habe aber den alten LBN Quattro noch,
    bei gelegenmheit werde ich mal testen, ob mit dem die Frequenz empfangbar ist.
    das die 3 Receiver die Arbeit mit der Frequenze ablehnen ist nicht ganz richtig,
    die beide HD, der Topfiel empfängt die Frequenz, die Signal kann er nicht bearbeiten, weil HD sender sind und der Receiver ist nicht HD fähig.

    ich werde es mal mit dem alten LNB probieren und melde mich dan

    lg
    palma
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: keinen Empfang der Fq. 12305 H

    Die Frequenz ist eigentlich 12304. Dürfte aber normalerweise nix machen. Aber wenn es dumm läuft kann es zu einem no Lock kommen. Ein Versuch ist es wert.
    parameter und alles richtig eingestellt?
     
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.320
    Zustimmungen:
    3.202
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: keinen Empfang der Fq. 12305 H

    Um mit den Quattro LNB zu testen brauchst du dann aber noch einen Multischalter.
     
  10. palma

    palma Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keinen Empfang der Fq. 12305 H

    also die Frequenz habe ich schon mit alle mögliche Parameter probiert und 12302 bis 12307, mit dem Quattro kann ich auch testen, ich brauche nur die Horizontale Ebene ansprechen, habe ich auch gemacht, leider auch mit dem LNB erfolglos, ich bin auch der Meinung, das mit der Ausrichung sehr gut ist, alle Frequenzen bewegen sie um 100% Signalstärke und 89 bis 100% Signalqualität.
    klar wurde ich gern einen neuen LNB holen, aber ist nicht sicher, das mit dem neuen/besseren die Frequenz empfangen kann.
    Sollte jemanden noch etwas einfallen, ich wäre euch dankbar.
    wenn ich eine Lösung gefunden habe meldce ich mich.
    lg
    palma
     

Diese Seite empfehlen