1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keinen empfang auf Vertikalen Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mustinator, 16. März 2005.

  1. mustinator

    mustinator Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe folgendes problem als erstes habe ich 2 schüssel, der erste ist auf astra 19,2 und 2. ist auf turksat 42 augerichtet beide schüssel habe LNB.s 4 ausgänge und alle angeschlossen (andere 2 anschlüsse hat mein nachbar) und 2 disecq schlater habe ich drin für mich ich habe einen receiver in wohnzimmer eine schlafzimmer im wohnzimmer ist alles prima keine störung aber in der schlafzimmer habe oft keinen empfang manchmal was komisch ist nur die vertikale kanäle krieg ich nicht rein z.b sat 1 und denn kompletten türksat dann geht es eine weile ist wieder empfang wieder da und zwar 98% habe bereits 4 receiver ausprobiert DECT Telefon ausgeschaltet scartkabel ausgetauscht disecq ausgtauscht kabel geweschelt bin ratlos was kann ich denn noch machen warum geht es im wohnzimmer und es im schlafzimmer nicht bitte hilft mir und was noch vergessen habe zum sagen im fernsehen sehe ich unregelmäßig oben links grüne AV1 es tut so wie es ausschalten und einschalten aber weniger als eine sekunde das empfang von satellit glaube ich oder so fernsehen lag es nich habe es auch ausprobiert:confused:
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: keinen empfang auf Vertikalen Kanäle

    Hallo,

    das mit dem grünen AV1 oben im Eck, kommt dann, wenn der Receiver kein Signal bekommt, und deshalb auch nichts weiter gibt, also so gesehen normal, und das hängt auch am Empfang.

    Sind das zwei Quad-LNBs?

    Das was Du beschreibst ist ein typischer Quad-LNB-Fehler, einen Test gibt es noch, und zwar müsstest Du mal schauen, ob VIVA geht, wenn Sat1 und Pro7 nicht geht, wenn ViVa nicht geht, dann ist es wirklich das LNB, wenn VIVA geht, dann müsste es doch ein anderes Problem sein.

    digiface
     
  3. mustinator

    mustinator Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    6
    AW: keinen empfang auf Vertikalen Kanäle

    Quad LNB ? so viel ich weiss haben sie ein integrierten multischalter viva habe ich vollen empfang 99%
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: keinen empfang auf Vertikalen Kanäle

    Dann sind es Quad-LNBs.

    Wenn Du auf Sat1 und Pro7 keinen Empfang hast, und Du schaltest auf VIVA (1), dann hat Du dort Signal?

    digiface
     
  5. mustinator

    mustinator Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    6
    AW: keinen empfang auf Vertikalen Kanäle

    habe ich auf viva umgeschaltet dann zurück auf pro sieben da ging er wieder komische weisse das mit dem AV1 ist der DVD player schuld habe ihn ausgesteckt
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: keinen empfang auf Vertikalen Kanäle

    Das würde jetzt wieder zu einem Quad-LNB-Fehler passen, ............ .

    Aber 100%'ig kann man es so nicht sagen.

    Wenn Du schon das DECT-Telefon ausgeschaltet hast, als Netzstecker der Station raus, TAE-Stecker aus der Telefondose, Batterien aus dem Handteil, und es war nicht besser, könnte es vielleicht auch noch von einem Nachbarn kommen.

    Wenn das aber alles nicht der Fall ist, und VIVA auch weg ist, wenn Sat1/Pro7 weg ist, oder immer ( !! ) nach dem Umschalten auf VIVA und zurück schalten auf Sat1/Pro7 das Programm wieder da ist, dann gehe ich wieder von einem Quad-LNB-Fehler aus, also das muss man etwas öffters testen, um es genau zu sagen.

    digiface
     
  7. mustinator

    mustinator Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    6
    AW: keinen empfang auf Vertikalen Kanäle

    probiermal aus wann der fehler genau kommt dann schreibe ich gleich zurück aber es ist so ein sch**** nervt mich mann kann nichts anschauen wenn dieser dumme störung kommt:wüt:
     
  8. mustinator

    mustinator Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    6
    AW: keinen empfang auf Vertikalen Kanäle

    nein viva geht auch nicht alles was vertikal ist geht nicht alles andere wie ard oder rtl sind super
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: keinen empfang auf Vertikalen Kanäle

    Ja, dann dürfte das wohl doch das LNB sein, das wirst Du dann leider tauschen müssen, am besten gleich gegen ein LNB eines anderen Hersteller.

    Ist das LNB für den anderen Satelliten ok?

    digiface
     
  10. mustinator

    mustinator Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    6
    AW: keinen empfang auf Vertikalen Kanäle

    nein die verlieren beide gleichzeitig den empfang
     

Diese Seite empfehlen