1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keinen Dolby Digital Ton über DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ebro, 5. Oktober 2006.

  1. ebro

    ebro Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe einen DVB-T Reciever und empfange die Programme auch in guter Qualität, nur bei den Filmen die in Pro 7 in Dolby Digital ausgestrahlt werden zeigt mein Reciever nur Pro Logic II an.Habe Dolby im Reciever eingeschaltet mit Koaxialkabel mit Reciever verbunden, müßte alles stimmen.Weiß nicht woran es liegen kann?Kann mir jemand einen Rat geben was ich eventuell ändern muß?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Keinen Dolby Digital Ton über DVB-T

    Hallo ebro, willkommen im Forum!

    Hast du, neben der allgemeneinen Aktivierung des Digitaltons, auch bei Pro7 die entsprechende Tonspur ausgewählt, und bist du sicher dass Pro7 bei dir in der Region auch eine Dolby Digital Spur sendet?

    Das normale Programm wird übrigens auch bei der Dolby Digital Tonspur in 2 Kanalton gesendet, vielleicht zeigt dein Receiver das dann anders an?

    Vergleiche doch mal mit dem ZDF, kannst du dort den DD Ton aktivieren, wähle mal dort die zweite Tonspur aus.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen