1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keinen Digitalen Empfang

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Adelgard, 8. Februar 2002.

  1. Adelgard

    Adelgard Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe eine D-Box 1 mit der Software DVB2000 mit der Aktuellen Version und einen Digitalen Ausgang.Leider habe ich keinen Digitalen Ton.Den AC3-Betrieb habe ich schon geändert.Ich habe den Verstärker von Sony denTA-VA777ES.Habe am Verstärker versucht einzustellen hat leider nicht geklapt.Kann mir vielleicht einer sagen was das sein kann.
    Gruß Thomas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Dann gehen wir mal die Einstellungen durch:
    1. Bei allen Sendern die DD Senden muss im Menü/7/ - 9 AutoPMT und AutoPID auf On stehen wenn nicht dann einstellen und mit B(OPT) /3 speichern.
    2. Im Menü/8/9/1 "AC3 is On" einstellen.
    3. im Menü/9/3(AudioMenü)folgende Einstellungen vornehmen:
    XMTCN: 0068
    XMTCS MP2: A0C4
    XMTCS AC3: A0C7
    So jetzt sollte es klappen wenn nicht überprüfe ob überhaupt ein Signal aus dem LWL Anschluß kommt also bei einem nicht AC3 Sender sollte der normale Ton kommen (vorher die Chinch Kabel entfernen um sicher zu sein das es über den Lichtleitkabel anschluß kommt). Wenn da nichts kommt ist dein Ausgang in der Box nicht i.O.
    Gruß Gorcon
     
  3. Adelgard

    Adelgard Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Gorcon
    Vielen Dank für die Schnelle und Super Hilfe.
    Hört sich gut an das Dolby Digital.
    Aber ein Problem habe ich aber dennoch.
    Wenn ich hin und her Schalte und das öfters dann ist auf einmal etweder kein DD Ton Oder abenzu kein Analog Ton.Ich weis nicht woher das kommt.
    Kannst du mir vielleicht weiterhelfen.
    Grus Thomas
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mhh...
    Deine Sender hast Du alle auf Auto PID/PMT stehen?! Dann schau doch mal wenn Du keinen Ton hast bei Menü/9/3 rein und schau mal nach den Error werten die sollten eigentlich immer auf 00 stehen bei der letzten Angabe wirds bei werten über 10 meisten still. Das ist dann meist leider ein Hardwareproblem der Box. Wenn ich auf einen Dolbydigital Sender schalte kommt es auch öfters mal vor das DD nicht gleich kommt. Dann gehe ich nochmal in die Channel Liste und drücke wieder OK dann wird der Ton neu Initialisiert. wenn Das dauch nicht hilft gehe ich auf einen Nicht Dolby-Sender und dann mit der 0 wieder auf den DD Sender dann kommt auch zu 99% der Ton. Wenn er einmal da ist habe ich auch keine Aussetzer mehr.
    Gruß Gorcon
     
  5. Adelgard

    Adelgard Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon
    Klapt jetzt ganz gut.
    Nochmals Danke für die Schnelle Hilfe.
    Eine Frage habe ich aber noch an dich.
    Wie bekommt mann die Lautstärkebalkeneinblendung weg?
    Gruss Thomas
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wiso ist der bei dir Ständig da oder zu lange?
    Mit Menü/9/A/8/2 Standard einstellung ist bei Volume: 50 wenn bei Dir eine zu grosse Zahl steht bleibt er dämentsprechend länger stehen. Auf 0 darf er auch nicht sein dann geht er nicht mehr weg.
    Gruß Gorcon
     
  7. Adelgard

    Adelgard Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon
    Ich hab leider Ein Geschlechtsteil als Lautstärkeregler und denn möchte ich nicht Sehen.Jetzt weißt du warum ich denn nicht sehen will.Kannst du mir vielleicht sagen wo ich die Beschreibung herbekomme von DVB 2000.Bis dann
    Gruss Thomas
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Menü/8/5/9 auf Slider Norm stellen [​IMG] .
    Gruß Gorcon