1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine ZDF Visonsprogramme !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bombadil, 29. Juni 2002.

1. bombadil

bombadil Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

seit heute bekomme ich die ZDF-Visionsprogramme nicht mehr über die D-box 2 rein. Es kommt die Meldung diese Programme sind zur Zeit nicht zu empfangen (zumindest hier in Stuttgart) Frage: Was ist da los? Gruss Bombadil

2. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Also bei mir hier im hohen Norden ist ZDF Vision einwandfrei zu empfangen im Kabel.

JC

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Hier in Berlin ist auch alles ok.
    gruß spaceman

4. Prosecco

Prosecco Senior Member

Das ZDF Visionsprogramm war in den meisten Kabelnetzen zweifach eingespeist einmal auf 458 MHz und dann auf der normalen Frequenz 394 MHz. Wurde aber nur einmal angezeigt. Dein Receiver wird also die Frequenz 458 empfangen haben. Mach einen neuen Suchlauf oder schau manuell auf 394 MHz dann dürfte es wieder gehen.

Gruss
    Prosecco

5. bombadil

bombadil Junior Member

hab nun den empfohlenen Suchlauf gemacht und jetzt hab ich nicht mal die Kanalbezeichnung der ZDF Visonsprogramme. Ich glaub ich werde es mal mit Reseten versuchen doch dann muss ich wieder meine ganzene Sender sortieren ***** *

6. bombadil

bombadil Junior Member

....auch reset hat nichts gebracht na ja dann werde ich halt ohne diese Programme auskommen müssen.

7. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Ich vermute mal, da hat einer in der Kabelkopfstation den falschen Knopf gedrückt oder es liegt sonst eine Störung vor, dass wahrscheinlich gerade der ZDF-Vision-Transponder nicht eingespeist wird. Ich vermute mal, spät. am Montag läuft es wieder. Rufe doch mal die Störungsstelle deines Kabelnetzbetreibers an. Wozu zahlt man schließlich die unverschämten und horrenden Kabelgebühren. Die sollen auch was dafür tun.

8. hettibaer

hettibaer Neuling

Habe das gleiche Problem gehabt. Mit der manuellen Kanalsuche und der Einstellung "458 MHz" und "Netzwerke suchen" hat meine DBox2 die ZDF Visions-Kanäle wiedergefunden.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Auf 458MHz wird das ZDF Packet normalerweise nicht gesendet. Wenn es sich dort trotzdem befindet dann handelt es sich um Tests und diese können auch mal abgebrochen werden.
    Gruß Gorcon

10. Chris

Chris Wasserfall

ich bin hier auch am Stuttgarter Kabelnetz, kann aber nur für KabelBW sprechen.
    Es gibt hier 2 Kabelprovider
    1. Kabel BW
    2. KFS (Kabelfernsehen Stuttgart)
    also bei Kabel BW ist das ZDF Vision Paket drin läc

Diese Seite empfehlen