1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine ZDF Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von stetzen, 11. Dezember 2010.

  1. stetzen

    stetzen Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe einen Smart MX 04 bei mir angeschlossen.
    Er bekommt alle Sender ausser die von ZDF,3Sat,ZDF-Theater,ZDF-Neo,ZDF-Info,KIKA.
    Habe grosse Schüssel 85cm mit einer Singel Dig.LNB und nur Astra.
    Wenn ich meinen KOSKOM-Reseiver wieder anbaue bekommt der alle Sender auch ZDF perfekt.
    So und jetzt kommts:
    Wenn ich dann den Smart an der kleinen Digidish 45cm anschliesse bekommt der auch alles auch ZDF.
    An der Grossen 85cm Schüssel bekommt der Koskom Reseiver aber auch wie jetzt gerade Regen und Schnee alle Sender Perfekt.
    Nur der Smart macht keine ZDF Sender an der Grosse.
    Bitte mal Helfen was man da machenkann.:wüt:
     
  2. stetzen

    stetzen Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine ZDF Sender

    Hat sich erledigt.
    Geht jetzt alles.
    :love:
    Der Smart kommt mit zu starken Signal nicht klar.Übersteuerung.
    Habe erst mal einfach 15m Kabel dazwischen geklemmt dämpft auch!
    Bis mein Regelbarer Dämpfungsregler kommt.:winken:
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine ZDF Sender

    [​IMG]
    Wollte ich so wieso hier nix schreiben.:D:D
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.735
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine ZDF Sender

    Nur ist der ZDF TP eigentlich nicht bekannt dafür, dass er der stärkste ist ??
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Keine ZDF Sender

    Wow, ein regelbarer Dämpfungsregler, der noch dazu regelbar zu sein scheint, und sich somit ausgezeichnet zur Regelung eignet. Ich bin entzückt!

    Für einen Anlass zum Schmunzeln bedankt sich teucom...:D
     
  6. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Keine ZDF Sender

    Schon richtig, aber der ZDF-Transponder wird durch die anderen stärkeren Transponder, die somit offensichlich bei ihm zu stark kommen oder der Tuner nicht besonders robust zu sein scheint, "zugedeckt" werden, d.h. so mit Übersteuerungsprodukten zugedeckt, dass dessen ankommende Signalqualität kaputt gemacht wird.
    Das Ergebnis ist dann genau so als ob es das ZDF empfangsmäßig nicht gäbe.
    Überhaupt, dadurch dass zunehmend das Unterband, bisher den Analogprogrammen exclusiv vorbehalten, diese jetzt immer mehr mit Digitalprogrammen aufgefüllt werden und diese Transponder nun auch noch durch die jüngsten und damit sendestärksten Astra-Satelliten abgelöst wurden, treten sicher bei vielen SAT-Anlagen > Receivern diese Übersteuerungseffekte zutage.
    Unterstützt wird dieser Effekt noch wegen der Frequenz-Schräglageproblematik verwendeter Kabel an sich.
     

Diese Seite empfehlen