1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Zahlung des Online-Bonus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DoofeNuss, 29. Oktober 2010.

  1. DoofeNuss

    DoofeNuss Guest

    Anzeige
    Hallo Comunity
    Wir haben letztes Jahr im Oktober Sky bei uns neu bestellt.
    Waren vorher auch schon länger Kunde (ca. 7 Jahre), mußte aber Kündigen weil wir zwischenzeitlich zurück in die Dachgeschoßwohnung meines Elternahuses gezogen (kein Kabel oder Sat, nur DVB-T) sind zwecks doppelbelastung während unser Haus gebaut wurde...

    Naja, jedenfalls haben wir damals ein Rückholangebot bekommen welches alle Pakete beinhaltete (außer HD) allerdings war das Sport-Paket umsonst dabei und wäre nach ablauf der 12 Monate rausgefallen wenn ich es nicht regulär buche. Das wurde mir damals telefoisch wie auch schriftlich mitgeteilt.

    Jetzt habe ich im August im Rahmen der Online-Bonus aktion unser Paket erweitert und das Sport-Paket regulär incl. dem HD-Paket dazu gebucht. Auf der Seite wurde damit geworben das ich dadurch einen einmaligen Bonus von 50 € erhalte (40 € für ein zusätzliche Paket + 10 € für HD)...
    Da wir nun auch den Pace-HD Reciever von Sky neu bekommen haben ist dadurch ein Vertragslaufzeit-Neustart entstanden...

    Soweit ist alles eindeutig und war mir bekannt...
    Das Problem ist jetzt vielmehr, das SKY es nicht schafft mit die 50 € auf das Kundenkonto zu buchen.
    Mittlerweile habe ich 5-6 x angerufen, man kann im System sogar erkenen das ich das Online bestellt habe mit Uhrzeit und allem, aber es wird nicht gebucht...

    Jedesmal wird einem nur gesagt: "Wir werden es an die entsprechende Stelle weiterleiten"... Auf 2 E-Mails habe ich überhaupt keine Antwort bekommen...
    Was mir außerdem etwas sauer aufstößt ist die Tatsache das ich für die Bestellung keinerlei bestätigung erhalten habe. Weder schriftlich noch per Mail. Das einzige was ich habe ist der Selbstausdruck der Bestellbestätigung nach dem Bestellvorgang: "Vielen Dank. Folgende Daten wurden übermittelt" Also keine Bestätigung der annahme, kein Bestellschein, keine änderungs bestätigung, kein Vertragsumfang usw... nichts...
    Auch das habe ich mittlerweile 3 x angemahnt bei der Hotline...

    Der Reciever uns die Smart-Card sind ganz normal 2 Tage nach der änderung eingetroffen, habe alles instaliert und freischalten lassen. Es funzt also schon seit August, incl. der HD-Sender (waren ja vorher nicht dabei)

    Welche möglichkeiten habe ich jetzt überhaupt noch?
    Haben andere ähnliche oder das selbe Problem ?

    Bin für jeden Tipp dankbar, außer für Tipps wie: "einfach abschrieben", ";spar dir die mühe"oder ähnliches. Dafür bin ich nicht der Typ
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2010
  2. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Keine Zahlung des Online-Bonus

    Versuch es mal mit einer Email an die GL.

    brian.sullivan@sky.de müsste sie sein
     
  3. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Keine Zahlung des Online-Bonus

    Eine Bestätigung der Vertragsänderung gibt es tatsächlich nicht. Also zumindest habe ich auch nie eine bekommen.

    Du kannst dir schriftlich die Vertragsdaten bestätigen lassen - aber bis da eine Antwort kommt können schonmal Tage oder auch Wochen ins Land ziehen.

    Der Online-Bonus wurde bei mir aber korrekt vermerkt. Da kann nur der Kundenservice helfen - also eine Mail an service@sky.de und halt die Kopie direkt an die Geschäftsleitung. Aber auch hier können ein paar Tage oder auch mal eine Woche ins Land ziehen bevor du eine Antwort bekommst.
     
  4. DoofeNuss

    DoofeNuss Guest

    AW: Keine Zahlung des Online-Bonus

    Naja, wie gesagt habe ich den Kundenservice schon mehrfach kontaktiert per telefon und 2 x per Mail. Und von Tagen oder Wochen können wir jetzt nicht mehr reden, denn ich habe im August umgestellt.
    Da dachte ich mir schon das es Anfang September eventuell noch nicht mit drauf ist auf dem Kundenkonto.
    Als es am 1. Oktober wiederum nicht drauf war bin ich tätig geworden (Telefon, E-Mail)
    Da kann man jetzt nicht mehr von Tagen sprechen, das sind schon über 4 Wochen ohne Antwort, nur vertröstungen oder Ausflüchtungen...

    Bis Montag warte ich noch, dann knn ich online ja die November abrechnung sehen...

    Rechtschutz ist schon informiert worden heute Mittag (kostet mich zum Glück nichts) und die Sachlage wurde schon ganz klar abgesteckt...

    Rechtlich ist es ebenfalls so das es bei einer Vertragsänderung eine Bestätigung geben müßte. Mal angenommen jemand anderes ändert einfach etwas, wenn du nicht gerade nachfragst erfährst du nie etwas davon außer es werden andere Beträge abgebucht...

    Bisher, und wie gesagt sind/waren wir schon einieg Jahre bei Sky/Premiere, gab es immer eine bestätigung. Habe die letzten beiden sogar noch im Ordner abgelegt...
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Zahlung des Online-Bonus

    Die Vertragsbestätigung solltest du eigentlich schon bekommen, sie ist aber kein Muss. Vertrag läuft auch ohne. Wegen dem Online-Bonus hilft wohl nur eine Mail an die GL, aber das hat ja renegade017 schon geschrieben. edit. Ach so: Direkt ausgezahlt wird er ohnehin nicht, "nur" dem Kundenkonto gutgeschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
  6. DoofeNuss

    DoofeNuss Guest

    AW: Keine Zahlung des Online-Bonus

    Jopp, ist bekannt... Deshalb warte ich noch auf dei November abrechnung von Sky... Sollte am Montag ja online sein...
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Zahlung des Online-Bonus

    Ich habe mein Schnäppchenabo vier Monate vor Schluss auch erweitert inkl. Bonus (aber ohne Aboneustart). Der Bonus wurde im ersten Monat nicht berücksichtig, vermutlich zu kurzfristig dachte ich und schwieg... Als im Folgemonat der Bonus noch immer nicht berücksichtigt wurde reichte aber eine kurze Mail mit dem Hinweis auf den Onlinebonus. Antwort kam wenige Tage später mit einer Entschuldigungsmail. Für Oktober wure dann nicht abgebucht und für November habe ich noch ein Guthaben was auch im Sky-Kontoauszug so steht.
    Das System bei Sky ist wirklich merkwürdig. Man sollte meinen das der Bonus automatisch bei Aboerweiterung dem Kundenkonto gutgeschrieben wird...
     
  8. Olaf_HH_76

    Olaf_HH_76 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt + Film + Sport + Buli + HD Abo für 34,90€
    Humax HD3000C
    Philips Aurea 42PFL9903H/10
    AW: Keine Zahlung des Online-Bonus

    Mein Vertrag wurde zum 30.09.10 umgestellt und ich hab ausser dem Standardbrief "Ihr Vertrag wird vereinbarungsgemäss umgestellt" nichts detailliertes bekommen.
     
  9. DoofeNuss

    DoofeNuss Guest

    AW: Keine Zahlung des Online-Bonus

    So, heute ist der erste und Sky hat mal wieder nicht den Online.Bonus berücksichtigt auf dem Kundenkonto.

    Jetzt hatten sie 2,5 Monate, 3 E-Mails und 6 Telefon-Anrufe zeit.

    Habe es heute an den Rechtsanwalt gegeben (zahlt der rechtschutz und ist schon abgeklärt da die sachlage eindeutig und im Falle eines Online-Angebotes die Beweisumkehrlast greift)

    Laut Rechtsanwalt gibt es jetzt erstmal ein Austausch von "Schreiben" sowie eine Anzeige von Sky aufgrund von "Schein-Angeboten" bei irgendeiner Behörde ? (regulierung...?)
    Ich wurde von meiner Rechtschutz an einem "Medien-Anwalt" vermittelt und dort sagte man mir das es nichts neues ist und ich quasi nur einer von vielen bin...

    traurig...traurig...