1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine WM über Hotbird: ZDF tauscht Hauptprogramm gegen ZDFneo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.781
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Pünktlich zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft hat das ZDF seine Satellitenverbreitung eingestellt - allerdings nur über die Satellitenposition Hotbird 13,0 Grad Ost, die auch nach Nordafrika und in den arabischen Raum sendet. Dort sendet seit heute statt dessen ZDFneo. Grund dafür sind Lizenzfragen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. MaxBaumann

    MaxBaumann Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schade das keine Lösung gefunden wurde die Jungs von der Truppe mit dem WM Programm zu versorgen.
    Für jeden anderen Mist werden Unsummen an Steuergeldern verprasst (z.B. Hauptstadt Airport), aber dafür ist kein Geld da.
    Mit einer Gundverschlüsselung wäre Lizenzprobleme sicher vermeidbar gewesen.
     
  3. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine WM über Hotbird: ZDF tauscht Hauptprogramm gegen ZDFneo

    Vollkommen richtig.

    Ich finanziere nicht mit meinen GEZ Gebühren, dass ganz Europa und der Mittlere Osten / Nordafrika kostenlos mitschauen darf.
     
  4. CCW

    CCW Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine WM über Hotbird: ZDF tauscht Hauptprogramm gegen ZDFneo

    Europa schaut trotzdem mit :)
     
  5. franzjaeger

    franzjaeger Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4.526
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Keine WM über Hotbird: ZDF tauscht Hauptprogramm gegen ZDFneo


    Keine Angst der Mittlere Osten /Nordafrika ist doch längst unterwegs in Richtung EU. Und weil es in D auch noch Kohle fürs Nichts machen gibt kommen die Leute doch gerne hier her. :winken:
     
  6. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.143
    Zustimmungen:
    1.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Keine WM über Hotbird: ZDF tauscht Hauptprogramm gegen ZDFneo

    Bundeswehr TV zeigt doch alle WM Spiele live.
     
  7. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine WM über Hotbird: ZDF tauscht Hauptprogramm gegen ZDFneo

    Volle Zustimmung. Ich bin Deutscher, wohne in Deutschland, zahle Rundfunkgebühren und mir geht dieser Fußball und WM Terror und Fußball generell übelst auf die Nerven.

    Mir tut es auch weh, dass Unsummen für den Mist einfach mal verbrannt und aus dem Fenster geschmissen werden. :rolleyes: Wenn es gehen würde, würde ich den Rundfunkbeitrag an ARD/ZDF für Juni / Juli verweigern, bei dem Müll, was die jeden Tag in dem Zeitraum bringen.

    Und irgendwo muss mal bei dem Fußball Kram ne Bremse da sein, auch für ARD und ZDF, von daher ist die Entscheidung ARD und ZDF auf Hotbird abzuschalten total richtig. Ich genieße gerade "Agentin mit Herz" auf ZDF :D ääähm zdf_neo :D

    DAS ERSTE hat ja ein Standbild und selbst das ist interessanter und unterhaltsamer als eine halbe Minute Fußball.
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine WM über Hotbird: ZDF tauscht Hauptprogramm gegen ZDFneo

    Da ich eine andere Meinung habe( bei der genannten Serie könnten viele selbst mitspielen, so oft wurde diese schon ausgestrahlt) - ich aber älter bin und schon mehr Gebühren gezahlt habe, entscheidet meine Meinung - Punkt!:LOL:
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.672
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine WM über Hotbird: ZDF tauscht Hauptprogramm gegen ZDFneo

    Auch wenn jetzt wieder die Bildzeitung gegen die ÖR wettert und wieder die Programmzeilen der ÖR wie bei der damaligen ARD-Abschaltung von Hotbird, vielmehr sollten auf Hotbird endlich die ÖR abgeschaltet werden. Stichwort Gebührengelder.
    Und wer jetzt wieder mit den Soldaten im Ausland kommt: Für die sendet etweder DW TV oder Bundeswehr TV. Die Inlandsprogramme reichen auf Astra vollständig aus.
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.856
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Keine WM über Hotbird: ZDF tauscht Hauptprogramm gegen ZDFneo

    Ein peinliche Spießer-Ansicht...

    Für Europa und weite Teile Nord Afrikas braucht man Hotbird nicht.
    Astra1N:
    [​IMG]


    GEZ Gebühren jibbet nicht mehr....

    Unsere Soldaten / Monteure / Techniker / Urlauber im mittleren Osten
    oder noch weiter entfernt, zahlen in der Regel die HHA Abgabe ebenfalls.

    Botschafts-Angestellte, Goethe - Institute, Germanistik - Studenten aus den Ländern - usw.
    Hunderttausende deutsche Menschen sind dankbar, dass sie die ÖR via Hotbird im Ausland empfangen können.

    Hotbird - Empfang:
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen