1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.869
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Was die privaten Sender schon lange fordern, könnte nun Realität werden: Angesichts der zu erwartenden Mehreinnahmen aus dem Rundfunkbeitrag steht bei den Politikern nun offenbar die Option eines Werbeverbots für ARD und ZDF zur Debatte.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schwachsinn: Sie sollten mehr Werbung zulassen, damit der Rundfunkbeitrag sinkt. Das machen andere Länder auch. Die Gestaltung ist dann eine andere Frage, ob man ihnen Werbeunterbrechungen in Filmen zuläßt oder nicht.
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

    Sehr gute Idee.
    Da werden sich die RTL-Jünger allerdings umschauen, wenn im Gegenzug die Werbezeiten bei den Privaten verlängert werden. Schließlich muss die verlorene Werbeplattform ÖR ja irgendwie ersetzt werden.

    Eine Verlängerung der Werbezeiten für ein paar Euro Rundfunkbeitragsabsenkung, DAS ist Schwachsinn!
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

    Absolut dafür. Mein Reden seit Einführung der HH Abgabe. Mehreinnahmen verwenden, um Werbung komplett zu entfernen. Die hat im ÖR TV nichts verloren. Mehr Werbung und dafür HH Abgabe runter? Nein danke!!!! Die Werbung bei den ÖR ist heute schon ausufernd. Werbung gehört ins Privat TV.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.959
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

    letzteres wäre dann aber Unsinnig da man dann gleich die Privaten einschalten könnte. Werbeunterbrechungen nach 20:00Uhr sind ein absolutes No go. zwischen den Sendungen stört es mich generell nicht da können sie so viel Werbung machen wie sie wollen. Die schaue ich mir dann auch gern an.
     
  6. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

    ich persönlich würde auch sehr gern 1,25€ mehr im Monat für ein komplett werbefreies TV Programm zahlen .
    was im privatem TV Breich passiert ist mir egal , dort wäre es bei so manchem Programmangebot sogar besser , wenn die Sendung komplett aus Werbung bestehen würde :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.959
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

    Na so viel Werbung gibt es doch garnicht! die paar Werbespots vor 20:00Uhr und die dritten sind komplett Werbefrei.
     
  8. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

    Hab gestern Quiszuell geguckt und eine Krise bekommen, als der dicke Werbeblock mitten in der Sendung kam! Was soll das?

    Die nehmen soviel Kohle durch den Zwangsbeitrag ein und dann auch noch Werbung? Gehts noch?

    SG
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.959
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

    War doch schon immer so. Du tust jetzt ja gerade so als hätte man erst jetzt da Werbung eingeführt.:eek:
    Bei Sky gibts deutlich mehr Werbung und dafür bezahlt man noch viel mehr.
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    3.203
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

    Unterbrecherwerbung sollte zumindest beim ÖRR generell verboten werden. Was die zwischen den Sendungen machen ist mir gleichgültig.
     

Diese Seite empfehlen