1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine weiteren 700 "Tatorte"?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    Leipzig - Renate Schröter (68), "Tatort"-Schauspielerin der ersten Stunde, attestiert der ARD-Erfolgsreihe Alterserscheinungen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    886
    AW: Keine weiteren 700 "Tatorte"?

    Wenn die Neuen alle so blass sind wie die gestern Abend glaube ich auch das es keine weiteren 700 geben wird. Man sollte sich da mal ein Beispiel an den Münsteranern oder auch Köllnern nehmen. Da macht das zugucken Spass. Gestern hätte man trotz de brisanten Themas einschlafen können...:(
     
  3. chrikro

    chrikro Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    126
    AW: Keine weiteren 700 "Tatorte"?

    Die letzen Jahre Tatort sind einfach nur mehr Schlaftablettenersatz. Die Handlung ist oftmals gar nicht so schlecht, aber die Schauspieler wirken sehr gelangweilt. Viele Zuschauer sind jetzt außerdem die Action-geladenen Krimis aus Hollywood gewohnt. Es würde schon reichen wenn man den Tatort nur ein bisschen mehr Spannung einhauchen würde. Der ganze Film verläuft monoton.
    Dass es besser gehen kann beweist "Ein Fall für zwei". Auch nach so vielen Jahren, und mehreren Besetzungen immer noch spannend und interessant.
     
  4. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    AW: Keine weiteren 700 "Tatorte"?

    Zustimmung bzgl. den Köln/Münster Tatorten. Das sind auch für mich mit Abstand die besten. Gestern war ich auch sehr gelangweilt. Aber wenn man mal genau darüber nachdenkt, ist das auch kein Wunder: der Tatort lebt von der Kommunikation zwischen den Menschen. Wenn die nun einen Hauptkommisar einführen, der zum Merkmal hat asozial zu sein und kein Bock darauf hat mit den Leuten zu reden kann zwangsläufig nur etwas langweiliges dabei raus kommen. Die Eigenschaften des Hauptcharakters sind sozusagen in Griff ins Klo für eine Unterhaltsungssendung. Wenn der Charakter sich nicht wandelt, sehe ich nicht wie man das neue Team retten kann.
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Keine weiteren 700 "Tatorte"?

    Also ich fand den Tatort Gestern ganz gut :)
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Keine weiteren 700 "Tatorte"?

    Noch 300 und dann nur noch Konserven - das wäre noch einigermaßen übersichtlich.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.752
    AW: Keine weiteren 700 "Tatorte"?

    Man muss aber auch bedanken, dass in den letzten Jahren mehr produziert wurde, als früher
     
  8. Cineast55

    Cineast55 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    15
    AW: Keine weiteren 700 "Tatorte"?

    Das neue Team aus Leipzig ließ doch Ehrlicher und Kain vermissen (obwohl deren Tatorte teilweise auch "sehr langsam" waren).Langweile überwog und
    ich kam mir manchmal vor,als hätten "die Macher" der "Polizeiruf"-Folgen aus den 80ern die Hände im Spiel....
    Ein nicht überzeugender neuer Kommissar und Dialoge in 08-15 Art ließen tatsächlich den "Verdacht" aufkommen,dass man mit diesem Tatortteam
    die kommenden Leipziger Folgen nicht unbedingt sehen muss...
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Keine weiteren 700 "Tatorte"?

    Den Ehrlicher mochte ich überhaupt nicht...der Besserwisser-Kommentator, der immer genau weiß, wie es in Deutschland funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen