1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Videotextgenerierung und Problem mit Sprachenumschaltung beim UFS 710

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Werna, 24. Februar 2008.

  1. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Hildesheim
    Anzeige
    Keine Videotextgenerierung bei der UFS 7xx -Serie?

    Hallo,
    ja jetzt hab ich ihn auch, den UFS710.
    Habe die SW sofort geupdatet, SW hat also den neuesten Stand.
    Was mir jedoch aufgefallen ist:
    Sowohl auf der Verpackung als auch auf der Kathrein-Katalogseite http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/ufs710.pdf steht ganz deutlich "Videotext mit umfangreichem Seitenspeicher und Videotextgenerierung".
    Der Videotext des Receivers funktioniert (Aufruf über Receiver).
    ABER: die Videotextgenerierung (für den Videotextaufruf über den Fernseher) funktioniert nicht!
    Ist das bei allen Geräten der 7xx-Serie so?
    Ist mein Gerät kaputt oder verspricht Kathrein hier etwas, was sie nicht halten können?

    Ich gehe doch recht in der Annahme, dass "Videotextgenerierung" bedeutet, dass die Videotextdaten ins Videosignal eingefügt und an den Fernseher weitergereicht werden, um mit dem Videotextdecoder des Fernsehers aufgerufen werden zu können. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Zweitens ist mir aufgefallen, dass z.B. bei ARTE-France die Sprachenumschaltung (hier deutsch-französisch) nicht funktioniert. Egal was ich einstelle, höre ich immer nur französisch. Hab's bei zwei drei anderen Sendern probiert, da war's genauso.
    Ist mein Gerät kaputt oder woran liegt's?

    Danke + Grüße
    Werna
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008

Diese Seite empfehlen